2024-06-06T14:35:26.441Z

Allgemeines
Das Team von Trainer Patrick Bieger hoch motiviert. F: Wolff
Das Team von Trainer Patrick Bieger hoch motiviert. F: Wolff

Mit Freude am Fußball zum Aufstiegsspiel

Aufstieg in Sicht +++ Starke Defensive +++ Zufriedener Trainer

Mainz. Oben dabei bleiben und Gas geben, so lautet das Motto des Fußball-Bezirksligisten TSV Schott Mainz II für den Beginn der Restrückrunde. Nach bislang drei Testspielen, darunter ein Sieg (4:3) gegen den FC Germania 05 Gustavsburg, ein Unentschieden gegen Jena (0:0) und eine Niederlage gegen die SpVgg Ingelheim (3:1), fällt das Fazit von Trainer Patrick Bieger positiv aus.

„Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung des Teams. Defensiv haben wir gut gestanden und auch vorne immer zügig gespielt. Leider haben wir unsere Möglichkeiten nicht konsequent genutzt", sagt der Coach. Der TSV war am 24. Januar in die Vorbereitung der Rückrunde gestartet. Trotz krankheitsbedingter Ausfälle will der bislang Zweitplatzierte seinen Punktevorsprung auf die Verfolger ausbauen. „Zunächst einmal wollen wir Grundlagen schaffen und dann geht es darum, an die Hinrunde anzuknüpfen. Die Jungs ziehen aber gut mit“, sagt Bieger.
Mit dem zur TSG Bretzenheim 46 gewechselten Dennis Engel (29), dem 23-jährigen Aleya Gharbi, der aus beruflichen Gründen den TSV Schott verlässt, und dem verletzten Mittelfeldspieler Nils Roethle (21) gehen dem Kader der TSV Schott II drei Spieler verloren. Im Verlauf der Rückrunde sollen sie durch einige A-Jugendspieler ersetzt werden. Abgesehen davon finden allerdings keine größeren Veränderungen statt.
Am 6. März beginnt für den TSV die Rückrunde gegen den FSV Nieder-Olm. „Wir wollen einen Sieg mitnehmen und gut in die Rückrunde starten“, sagt Bieger. Das Spiel werde aber gewiss nicht leicht werden, denn mit Matthias Cygon (25) und Ivo Viviano Schedereit (25) habe der FSV eine hohe Qualität. „Die Jungs werden aber einen klaren Kopf behalten, so können wir in Nieder-Olm punkten“, glaubt der Trainer.

Aufrufe: 02.2.2016, 16:46 Uhr
Verena HafnerAutor