2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht

Mit Fanbus zum Pokalspiel

Frauenfußball-Hessenpokal: TSV Zierenberg tritt am Samstag beim Klassenkameraden SG Bornheim an

In der ersten Runde des Frauenfußball-Hessenpokals muss der TSV Zierenberg eine Auswärtshürde meistern. Die Kickerinnen aus dem Warmetal von Trainer Adam Kostorz und Co-Trainer Mateusz Zakrzewski als aktueller Kasseler Regionalpokalsieger und Tabellensechster der Hessenliga stehen am Samstag, den 21.11.2015 um 16:00 Uhr, am traditionsreichen Bornheimer Hang in Frankfurt beim Klassenkameraden SG Bornheim auf dem Prüfstand.

In der laufenden Punktspielrunde standen sich beide Mannschaften bereits am 12. September 2015 in Zierenberg gegenüber, da behielt der TSV durch die Treffer von Larissa Hägele, Adina Rogler und dem Doppelpack von Katharina Zech mit 4:1 die Nase vorne. Natürlich brennt das erst wieder in diesem Jahr aufgestiegene Gastgeberteam von Coach Manfred Michel auf Revanche.


TSV-Trainer Adam Kostorz fährt aber mit viel Zuversicht an den Main. „Wir wollen unsere zuletzt gezeigten guten Leistungen nahtlos fortschreiben und den Sprung in die nächste Runde schaffen.“ Er bedauert, dass sein Team am vergangenen Wochenende gegen Düdelsheim nicht spielen konnte, während Bornheim mit 2:1 bei Wetzlar II eine gelungene Generalprobe hatte und dadurch auf Tabellenrang drei kletterte.

Kostorzs Optimismus begründet sich auch darin, dass er bis auf die Dauerverletzten alle Spielerinnen an Bord hat.



„Zierenberg setzt einen Fanbus für das Spiel in Bornheim ein, Treffpunkt zur Abfahrt nach Frankfurt ist um 11:30 Uhr auf dem Parkplatz des städtischen Kindergartens in Zierenberg“.

Bericht: Reinhard Michl

Bilder: Thomas Hägele










































Aufrufe: 020.11.2015, 15:30 Uhr
Thomas HägeleAutor