2024-05-24T11:28:31.627Z

Interview

Mit den Aufstiegsshirts auf die Annakirmes

FuPa-Serie: Schnellcheck zur neuen Saison. Berg verpasst nur knapp den Aufstieg.

Die SG Berg / Nideggen hat nur knapp den Aufstieg verpasst, aber Kevin Bethlehem und Co. wissen, woran es gelegen hat. Ein Trainer soll laut "FuPa-Schnellcheck" helfen.

Nückel: Wie zufrieden ist man mit der vergangenen Spielzeit?
Bethlehem: Unter dem Strich sind wir mit der vergangenen Saison sehr zufrieden. Wir waren leider in gewissen Partien nicht zu hundertprozent konzentriert, sodass wir trotz einer überragenden Rückrunde (ohne Trainer in Eigenregie) unseren verlorenen Punkten hinterher liefen und Wenau III verdientermaßen aufgestiegen ist.

Nückel: Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?
Bethlehem: Wir starten die Saison mit einem neuen Trainer. Mit Marcel Fehling haben wir nun einen erfahrenen Trainer an der Linie, der schon einige Stationen durchlaufen hat und auch Erfahrung im Aufstiegskampf mitbringt. Zudem haben wir uns mit Stefan Krämer auf der Torwartposition sowie mit Alexander Salentin von Voreifel für die Offensive verstärkt. Mit Marcel Voulon, der von Vossenack/Hürtgen zu uns wechselt, begrüßen wir einen vielseitigen Rückkehrer.

Nückel: Welcher Platz oder welches Ziel wird in der kommenden Saison angestrebt?
Bethlehem: Ich gehe davon aus, dass wir uns auf den richtigen Positionen verstärkt haben, damit wir auch kommende Saison um den Aufstieg mitspielen können und vielleicht sogar nächstes Jahr mit den Aufstiegshirts die Annakirmes besuchen werden.

In unserer Serie "Schnellcheck zur neuen Saison" wird FuPa alle Klubs unter die Lupe nehmen.

Aufrufe: 03.8.2015, 08:00 Uhr
André NückelAutor