2024-05-29T06:38:12.186Z

Allgemeines
– Foto: Gunter Appel

Mit dem Trainingskick ist es bald vorbei...

Aktuell treffen sich die Kicker vom SV Blau-Weiß Büßleben immer freitags zum freundschaftlichen Kicken. Doch damit ist bald Schluss.

Denn Anfang Februar startet Mario Wisocki dann offiziell mit seinen Jungs in die "scharfe" Vorbereitung . Dann sind mit Lucas Hemmecke und Leon Nottrodt auch zwei Neuzugänge dabei.

Die beiden jungen Spieler verstärken den Kader der Blau-Weißen und passen ins Schema. Denn die Mannschaft aus Büßleben befindet sich in einem Umbruch. Viele etablierte Spieler wie Thomas Richter oder Marc Frenzel helfen nur noch im Notfall aus. Junge Kicker sollen nun nach und nach den Verein für die Zukunft aufstellen. „Beide Spieler wollten gerne zu uns. Der Kontakt kam immer über andere Spieler. Alle jungen Spieler bekommen bei mir eine Chance“, begrüßt Büßlebens Trainer Wisocki das Duo.

Flexibler Linksfuß aus Gispersleben

Mit Lucas Hemmecke ist ein Spieler vom Ligarivalen Gispersleben dabei, der mit seinen 21 Lenzen aber schon 26 Landesklasse-Partien und drei Tore in seiner FuPa-Vita stehen hat. Nach seiner A-Junioren-Zeit bei Empor Erfurt (Verbandsliga) stand, bekam er direkt mit 18 Jahren schon viel Spielzeit in Gispi. Diese wurde allerdings in der aktuellen Saison weniger und so kamen bei ihm Wechselgedanken auf. „Er hatte zu wenig Spielzeit in seinen Augen und passt bei uns sehr gut ins Schema. Er ist sehr flexibel einsetzbar und seine große Stärke ist sein linker Fuß. Er kann sowohl auf der Außenbahn Gas geben, aber auch im Defensivbereich agieren“, freut sich Wisocki über den 1,82 Meter großen Kicker mit dem Spitznamen „Speedi“. >> zum FuPa-Profil von Lucas Hemmecke

Motivierter Kicker aus Bad Berka

Zudem wird Leon Nottrodt vom FC Einheit Bad Berka nach Büßleben wechseln. Der 20-Jährige ist im Defensivbereich zu Hause. Zur Saison 2019/20 kam er von Niederzimmern in die Kurstadt. Seit dem stand er elf Mal in der Kreisoberliga auf dem Feld. „Er ist jung und motiviert und bei unseren Trainingskick am Freitag immer dabei. Er wird seine Chance bei uns erhalten“, so Wisocki. >> zum FuPa-Profil von Leon Nottrodt

Ziel bleibt die Top5 - Erster Test am 6. Februar

Der Erfurter Coach würde gerne am Saisonende den aktuellen Tabellenplatz mindestens halten. „Wir wollen auch am Saisonende unter den ersten Fünf sein. Ich denke es wird eine Spielzeit, die über die Quote wohl geregelt werden muss. Natürlich sollten wir aber so lange wie möglich spielen“, so der Büßlebener Erfolgstrainer. Nach dem Trainingsauftakt Anfang Februar steht für seine Mannschaft am 6. Februar ein erster Test gegen den Kreisoberligisten vom TSV Kerspleben an.

Aufrufe: 024.1.2022, 09:00 Uhr
André HofmannAutor