2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: Reinhard Rehkamp

Mit Bildergalerie: Rotenburger SV gelingt der erste Sieg

Ebersbach-Team belohnt sich gegen Bersenbrück für couragierten Auftritt

Rotenburg. Ausgiebig gefeiert wurde der erste Oberliga-Sieg im Rotenburger Ahe-Stadion. Trainer Tim Ebersbach und sein Team haben verdient gegen den TuS Bersenbrück die Oberhand behalten, der vor allem in der Offensive nicht so gefährlich auftrat wie die Platzherren.


Nach kurzem Abtasten war es in der 9. Minute der geschickt freigespielte Routinier Björn Mickelat, der mit einem platzierten Schuss das 1:0 erzielte. Die Rotenburger gaben weiter Gas, und in der 19. Minute markierte Arthur Bossert mit seinem ersten Oberliga-Tor das viel umjubelte 2:0.

Einige Rotenburger waren im Kopf noch beim Torjubel, die Abwehr unsortiert, das nutzte Patrick Greten (20.) zum schnellen Anschlusstreffer. Für kurze Zeit schien der RSV den Zugriff auf das Spiel zu verlieren, doch die Routiniers um Christoph Drewes behielten in der Abwehr die Nerven. Youngster Jan Friesen, der im Sturm eine starke Partie machte, markierte in der 39. das 3:1. Nach dem Wechsel gab es zwar noch Möglichkeiten für beide, aber es blieb beim Sieg des RSV. (zz)

Liveticker, Bildergalerien, Team-Statistiken und mehr - Als Vereinsverwalter eures Vereins habt ihr alles in eurer Hand: Manage dein Team jetzt kostenlos als FuPa-Vereinsverwalter

Aufrufe: 019.10.2020, 11:32 Uhr
Zevener ZeitungAutor