2024-05-10T08:19:16.237Z

Interview

Mit Bestbesetzung zur Hallenkreismeisterschaft

Interview mit Trainer Mario Minin

Die SG Illkofen konnte sich erfolgreich für die Hallenkreismeisterschaft qualifizieren, dabei belegten sie einen verdienten 1. Platz. FuPa Redakteur Pracher Andreas fragte beim Trainer Mario Minin nach und er stand Rede und Antwort.
FuPa: Wie geht es ihnen mit der Mannschaft, wie läuft das Training, gibt es irgendwelche Verletzungen oder Probleme?
Mario Minin: Bis jetzt sind von Verletzungen verschont geblieben, dass Training macht sehr viel Spaß mit den Jungs und das merkt man auch von Spiel zu Spiel.

FuPa: Sie haben sich mit einem souveränen 1. Platz für die Endrunde qualifiziert, glauben sie dass euch heuer wieder die Kreismeisterschaft drin ist? Mario Minin: Das ist schwer zu sagen, mann brauch einen guten Start, und ein bisschen Glück, aber unsere Mannschaft ist technisch sehr stark und sehr ehrgeizig. Als Ziel nehmen wir uns das Halbfinale vor, aber es wird nicht leicht weil die Konkurrenz heuer sehr stark sein wird. Allein 6 Mannschaften kommen aus der Kreisliga da müssen wir uns voll ins Zeug legen wenn wir in die Endrunde kommen wollen.

FuPa: Haben sie schon ihre Mannschaftsblöcke gestellt, oder stehen ein paar Spieler auf den Sprung/Absprung?
Mario Minin: Ich die Mannschaft so gesetzt, dass sie auf jeder Position doppelt besetzt ist, so sind wir auf alles vorbereitet und können mit vollem Optimismus aufspielen.

FuPa: Wer erst ist ihrer Meinung nach der Favorit auf den Kreismeistertitel oder der größte Konkurrent?
Mario Minin: Da gibt es ein paar, denn wir haben eine sehr starke Konkurrenz, doch meine persönlichen Favoriten sind die JFG Region Dietfurt und JFG 3 Schlösser-Eck.

FuPa: Denken sie dass ihre Mannschaft heuer sogar noch stärker, gefährlicher ist als letztes Jahr?
Mario Minin: Das kann man so nicht sagen, letztes Jahr konnten wir eine sehr gute Mannschaft stellen und sind verdient Kreismeister geworden. Aber auch dieses Jahr konnten wir wieder eine Mannschaft stellen von der auch noch 5 vom letzten Jahr dabei sind. Sie wird es der Konkurrenz garantiert nicht leicht machen, denn der Ehrgeiz und der Wille ein gutes Turnier zu spielen ist auch diesmal wieder groß.

FuPa: Wenn sie in die Bezirksmeisterschaft kommen, was wären ihre Ziele?
Mario Minin: Genauso wie letztes Jahr in jedem Spiel alles geben und sich voll reinhängen, dann können wir auch wieder für eine Überraschung sorgen. Aber natürlich darf auch der Spaß am Fußball nicht fehlen.

FuPa: Welche Spieler haben sich eurer Meinung am meisten entwickelt oder wer ist der Hoffnungsträger?
Mario Minin: Die Mannschaft hat sich im Allgemeinen sehr positiv weiterentwickelt. Doch Spieler wie Eckert Stefan, Janssen Jonas und Fuchs Tobi haben sich zu echten Führungsspielern entwickelt. Aber auch vom 96er Jahrgang bin ich sehr zufrieden, da konnten sich gleich drei Spieler in die 1. Mannschaft reinspielen und haben daher auch großen Anteil am bisherigen Erfolg. Auch unsere Neuzugänge konnten sich sehr schnell in die Mannschaft integrieren und halfen unserer Mannschaft in vielerlei Hinsicht weiter.

FuPa: Über welche Steigerungen in der Mannschaft waren sie zuletzt begeistert?
Mario Minin: Das sie noch schöneren Fußball spielen, bis zum Schluss der Partie kämpfen und sich gegen jeden Gegner voll reinzuhängen egal wie aussichtslos die Lage ist.

Herr Minin im Namen von FuPa bedanke ich mich für das Gespräch und wünsche der Mannschaft für die Hallenkreismeisterschaft alles gute.
Aufrufe: 021.1.2012, 18:29 Uhr
Andreas PracherAutor