2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligavorschau
Zu gerne würden hoch motivierte Bramscher (in Gelb) den 2:1- Auswärtssieg in Quakenbrück am Freitag wiederholen. Archiv-Foto: Rolf Kamper.
Zu gerne würden hoch motivierte Bramscher (in Gelb) den 2:1- Auswärtssieg in Quakenbrück am Freitag wiederholen. Archiv-Foto: Rolf Kamper.

Mit attraktivem Fußball Saison beenden

Kreisliga Nord: Achmer erwartet launische Voltlager - FCR in Quakenbrück

Es geht für den FCR Bramsche und SC Achmer am Samstag nur noch ums Prestige oder, wie SCA-Trainer Carsten Merhof sagt, ,,um Wiedergutmachung".

Denn seine Spieler sind, über die ganze Saison gesehen, hinter den selbst gesteckten Erwartungen zurückgeblieben. Mit der SG Voltlage kommt ein Gegner, der eine ähnlich unbefriedigende Bilanz aufweist. Allerdings dürften die Gäste versuchen, sich für die 1:5-Heimpleite zu revanchieren, sodass die Gastgeber gewarnt sind. Merhof wäre auf jeden Fall mit einem Punkt nicht zufrieden, zumal sein Kader fast vollzählig einsatzbereit ist. Wie Achmer will FCR-Trainer Michael Peplau die Saison vernünftig abschließen und möglichst mit einem Sieg ganz nahe an die angepeilten 46 Punkte herankommen. Bramsche ist Gast des Quakenbrücker SC, der mit Verstärkungen in der Winterpause das rettende Ufer aus eigener Kraft erreicht hat und am Freitagabend im Artland-Stadion ebenso mit offenem Visier spielen will wie der Gast. ,,Ich erwartete ein attraktives Fußballspiel", meinte Peplau zu den 90 Minuten an alter Wirkungsstätte, wo nach dem Abpfiff gemeinsam gefeiert wird.

Aufrufe: 028.5.2015, 18:00 Uhr
Bernhard Tripp, Bramscher NachrichtenAutor