2024-05-23T12:47:39.813Z

Allgemeines
F: Katit
F: Katit

Minus 60 und dennoch nicht das Schlusslicht

Die interessantesten Geschichten aus den Dortmunder C-Ligen.

In der C1 mühte sich der SC Dortmund zur Optimalausbeute, in der C2 erledigte der BSV Schüren III die Grashüpfer Olpkebach, in der C3 spielte sich zwischen dem TV Brechten II und der DJK Huckarde III ein rassiges Spiel ab, in der C4 wurde die Aufholjagd der Sportfreunde Sölderholz II nicht belohnt, in der C5 erlebt der FC Brambauer eine schwere Zeit, in der C6 machten es die SG Alemannia Scharnhorst und der SV Berghofen zweistellig und in der C7 steht die SG Phönix Eving II trotz der 0:22-Niederlage gegen den VfL Kemminghausen noch nicht am Tabellenende.

Kreisliga C1: SC Dortmund müht sich zur Optimalausbeute

In der Kreisliga C1 haben zwei Mannschaften weiterhin eine weiße Weste: Die Sportfreunde Hafenwiese und der SC Dortmund. Daran änderte sich auch am vierten Spieltag nichts. Während Hafenwiese beim 5:2 gegen den SC Osmanlispor II wenig Probleme hatte (Hattrick von Mohamed Abrini), musste sich der SC ordentlich strecken. Gegen den VfR Kirchlinde III musste der SC gleich drei Mal den Ausgleich hinnehmen, zwei Tore fielen per Foulelfmeter. Kurios: Beim 4:3 fielen sechs der sieben Tore in der ersten Hälfte. Für die Entscheidung sorgte erst Mustapha Bourhaial, der in der 47. Minute seinen Hattrick perfekt machte und dafür sorgte, dass die drei Punkte mitgenommen wurden.

Weiterhin ohne Zähler stehen Osmanlispor, der TuS Rahm II (0:3 gegen Mengede III), der SV Westrich II (1:8 gegen Grün-Weiß Kley II) und RW Germania III (1:4 gegen Westfalia Kirchlinde II) da.

Die weiteren Ergebnisse: FC Hellweg Lütgendortmund II - SC Dorstfeld III 1:3, SF Nette II - SuS Oespel-Kley 6:0.


Kreisliga C2: Schüren III erledigt die Grashüpfer

Die Grashüpfer Dortmund stehen weiterhin ohne Zähler in dieser Saison da. Auch gegen den BSV Schüren III, der zuvor ebenfalls zwei Niederlagen einstecken musste, gab es eine Pleite. Und was für eine! Mit 0:8 gingen die Grashüpfer unter. Der Torreigen begann schon in der fünften Minute, als Stephan Schneider zum 1:0 traf. Leon Merlin Gertel, Kevin Göbel, Schneider, Denny O'Brien und Bünjamin Ringel (Hattrick) schraubten das Ergebnis in die Höhe. Einen Last-Minute-Sieg feierte der VfL Hörde II im Derby gegen SuS. Hassan Belamkadem hatte den VfL nach einer halben Stunde in Front geschossen, Christoph Brosch glich in der 65. Minute aus. Es lief auf ein Remis hinaus, ehe Paul Krzonkalla doch noch für den Sieg sorgte. Enge Partien spielten sich auch zwischen dem Kirchhörder SC III und dem TuS Kruckel (3:2), dem FC Wellinghofen II unddem ASC Dortmund III (2:3), sowie zwischen dem SV Berghofen III und dem TuS Eichlinghofen IV (2:3) ab.

Die weiteren Ergebnisse: VfB Westhofen III - PTSV Dortmund 0:0, TSC Eintracht Dortmund III - SF Dortmund II 2:0


Kreisliga C3: Elf-Tore-Wahnsinn zwischen Brechten II und der DJK Huckarde III

Das war nichts für schwache Nerven: Der TV Brechten II und die DJK Huckarde III schenkten sich rein gar nichts. Es ging von Anfang an auf und ab. Moreno Mazza brachte Huckarde in der sechsten Minute in Front, Stefan Hunger antwortete für Brechten nur zwei Minuten später. So ging es weiter. In der 14. Minute schoss Marvin Voß Brechten nach vorne, Nico Czinner reagierte, ehe Stefan Haß und Remi Bischof für den 4:2-Pausenstand sorgte. Im zweiten Spielabschnitt ging es weiter: Hunger brachte Brechten den Sieg ganz nah, doch in der Schlussphase gab Huckarde III noch einmal Vollgas: Daniel Scheidler und Daniel Nilkowski sorgten für eine enorm spannende Schlussphase, ehe Hunger seinen Hattrick schnürte und den Wahnsinn beendete.

An der Tabellenspitze steht nun der TuS Rahm III, der den BV Lünen III mit 3:1 besiegte. Tomasz Leier traf doppelt, Arkadirsz Ledwon ein Mal. Torreich endeten auch die Partien zwischen dem TuS Deusen II und dem KF Sharri III (2:5), dem FC Merkur II und dem MSV Dortmund (3:4) sowie zwischen den Tamilstars II und den Sportfreunden Hafenwiese II (8:2).

Die weiteren Ergebnisse: FC Hellweg Lütgendortmund III - FC Bosporus Dortmund


Kreisliga C4: Aufholjagd der Sportfreunde Sölderholz II bleibt unbelohnt

Nach der Halbzeit schien schon alles klar. Der VfR Sölde III lag durch die Tore von Christian Engel, Egor Lepjoschkin, Yannick Krause und Jonas Kriegesmann bereits mit 4:1 in Front, doch dann zeigte die VfR-Abwehr große Probleme. Christopher Mahnke und Robin Hemmerles Doppelpack sorgten dafür, dass es plötzlich wieder 4:4 stand. Nun war Sölde wieder gefordert - und lieferte. Armin Brocker und Daniel Bludau sorgten für den ersten Saisonsieg Söldes.

Schon drei Mal gewonnen hat Rot-Weiß Barop V, dass auch gegen den TuS Deusen III gewann und an der Spitze steht. Die Treffer erzielten Matthias Samoyski und Julian Springorum (zwei Tore). Auch der SV Körne (6:0 gegen SV Wickede III), der VfL Hörde III (9:1 gegen SuS Hörde II - Hattrick von Tayfun Sevinc) und die DJK TuS Körne III (5:2 gegen TuS Kruckel) feierten den dritten Sieg der Saison.

Die weiteren Ergebnisse: Posterum United Dortmund - FCK Sölde 3:2


Kreisliga C5: FC Brambauers schwere Zeit

Vier Spieltage - Null Punkte. Dies ist die bittere Bilanz des FC Brambauer. Auch gegen die SG Alemannia Scharnhorst gab es für den FC nichts zu holen. Trotz drei eigener Tore, gab es die Niederlage. Der Grund: Neun Gegentore. Alleine fünf Treffer erzielte Ferhat Yel. Ganz anders ist die Stimmung bei TuRa Asseln II, den Sportfreunden Brackel II und dem BV Kirchderne III. Alle Teams konnten ihre bisherigen Partien siegreich gestalten. TuRa Asseln siegte am Wochenende mit 9:1 gegen den SV Körne III (Hattrick von Philipp Klingenberg). Die Brackeler schlugen Türkspor Dortmund II mit 4:1 und Kirchderne schoss die ÖSG mit 5:0 ab. Den ersten Sieg in dieser Saison feierte der BV Lünen II, der SuS Derne II dank des Doppelpacks von Hakan Yalgin mit 4:2 besiegte.

Die weiteren Ergebnisse: SV Wickede - SC Husen-Kurl III 5:0, TuS Eichlinghofen III - MSV Dortmund II 1:7 (Hattrick von Ahmad Alfara)


Kreisliga C6: Alemannia und Berghofen machen es zweistellig

Der Spitzenreiter hat die nächste Duftmarke an die Liga gesendet! Gegen die weiterhin punktlosen Sportfreunde Dortmund III siegte die SG mit 19:0. Vor allem Tim Tegtmeier hatte Spaß an der Partie und schoss sechs Tore. Damit überflügelte er auch seine beiden Kollegen Ferhat Tan und Nico Myacz, die jeweils drei Mal trafen. Ebenfalls zweistellig siegte der SV Berghofen II, der BSG DSW 21/DEW21 mit 10:0 abschoss. Hekuran Borovci sorgte für die Hälfte aller Tore und half so dabei, Berghofen II auf Rang drei zu schießen. Tabellenzweiter bleibt die DJK Schwerte II, die die Sportfreunde Ay Yildiz Derne III mit 4:2 niederrang.

Die weiteren Ergebnisse: SV Wickede II - RW Balikesirspor II 6:5, Saxonia Dortmund - South Soccer 3:1, RW Barop IV - TuS Deusen IV 0:2


Kreisliga C7: Torverhältnis von Minus 60 und dennoch nicht Schlusslicht

In der C7 kommt es zu einem absoluten Kuriosum. Die DJK Phönix Eving II war gegen den VfL Kemminghausen III komplett neben der Spur und kassierte eine unfassbare 0:22-Pleite! Bester Torschütze für den Tabellendritten wurde Mirco Schacht (fünf Tore), knapp vor Marcel Brüning (vier Tore). Domit haben die Phönixe nun ein Torverhältnis von Minus 60 vorzuweisen, sind aber dennoch nicht das Schlusslicht - denn die Sportfreunde Hafenwiese II (0:7 gegen den Wambeler SV) und der VfR Kirchlinde IV (4:6 gegen die SG Alemannia Scharnhorst IV) haben weiterhin keine Punkte auf dem Konto. Noch ohne Punktverlust ist weiterhin Spitzenreiter RW Obereving. Gegen die South Soccer II gelang ein 6:1-Sieg.

Die weiteren Ergebnisse: VfB Lünen III - Selimiyespor II 1:5, FC Merkur III - SG Gahmen II 2:3, FC Roj Dortmund III - FC Brambauer II 5:1.

Aufrufe: 04.9.2017, 13:30 Uhr
Moritz HammelAutor