2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht

Mintard und Kray im Gleichschritt an der Spitze

Yurdum Spor und Heidhausen mit Punkteteilung

Verlinkte Inhalte

Die DJK Blau-Weiß Mintard und der SV Kray gehen auch nach dem fünften Spieltag im Gleichschritt an der Tabelle und fuhren zu Hause deutliche Heimsiege ein. Mintard schlug den SV Isinger mühelos mit 4:0. Kray tat sich gegen die Essener SG deutlich schwerer und kam nur Dank eines Dreierpacks von Benjamin Fröhlich (8./78.79.) zum 4:2 (2:1)-Heimsieg. Dennis Plaschke (43.) und Mario Toth (66.) glichen eine zwischenzeitliche 2:0-Führung aus, doch Fröhlich entschied mit einem späten Doppelschlag die Partie zu Gunsten des SV Kray.
Den beiden punktverlustfreien Teams an der Spitze bleibt der RSC Essen. Gegen den Heisinger SV II kam der Tabellendritte zu einem ungefährdeten 5:1 (2:0)-Heimerfolg. Eugen Pirogov (18.) und Jozo Duvnjak (42.) brachten die Hausherren vor der Pause in Führung. Stefano Trißler (48./51.) machte die Angelegenheit nach der Pause deutlicher. Henning Vatter erzielte noch den Ehrentreffer für die Gäste, ehe Pirogov den Schlusspunkt in dieser Partie setzte (82.).

Im Aufeinandertreffen der Verfolger trennten sich Yurdum Spor Essen und die Reserve des SC Werden-Heidhausen mit 2:2-Unentschieden. Beide Mannschaften bleiben damit in Schlagdistanz zur Spitze.

Weiter auf der Erfolgswelle schwimmt auch der Aufsteiger SpVgg Steele II. Beim SV Teutonia Überruhr erkämpfte sich die Spielvereinigung einen knappen 2:0 (1:0)-Sieg. Dabei profitierten die Gäste von einem frühen Eigentor der Teutonia durch Patrick Jerghoff (6.). Die Hausherren schwächten sich im zweiten Spielabschnitt zusätzlich durch einen Platzverweis (75.) und Jan-Hendrik Michelitsch sorgte in der Schlussminute für die Entscheidung (90.).

Ebenfalls mit 2:0 (1:0) gewann SuS Niederbonsfeld im Heimspiel gegen den SV Burgaltendorf II. Florian Ebert stellte mit seinem Doppelpack (24./57.) die Weichen für die Hausherren auf Sieg. Beide Mannschaften beendeten die Partie mit zehn Mann.

Mit dem engsten aller Ergebnisse gewann der FSV Kettwig nach 90 Minuten gegen die Sportfreunde Essen. Bereits in der sechsten Minute gelang Pascal Schlenkermann der Siegtreffer für den FSV.

Ähnlich knapp schlug der SV Leithe die Fortuna aus Bredeney. Leithe gewann das Gastspiel bei der Fortuna mit 2:1.

Die Punkte teilen mussten sich die Sportfreunde Niederwenigern II und der SV Preußen Eiberg. Der Bezirksliga-Absteiger ging durch Alexander Mause kurz nach dem Seitenwechsel in Führung (50.). Sebastian Türker glich jedoch nur eine Viertelstunde später für die Preußen aus (65.).Die Sportfreunde müssen somit weiter auf den ersten Sieg in dieser Saison warten.
Aufrufe: 023.9.2013, 16:35 Uhr
Jonas RüttenAutor