2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht

Mintard gewinnt Topspiel gegen Werden

Kray mit Kantersieg an die Tabellenspitze

Verlinkte Inhalte

Im Topspiel der Kreisliga A empfing der SC Werden-Heidhausen II die DJK Blau-Weiß Mintard und unterlag den Gästen mit 0:2 (0:0). Matthias Lierhaus entschied die enge Begegnung mit einem Doppelschlag binnen acht Minuten (55./63.) und ebnete der DJK so den Weg zum wichtigen Auswärtssieg gegen einen direkten Tabellenkonkurrenten.
Noch besser als die Mintarder machte es der SV Kray, der auswärts bei der Zweitvertretung des Heisinger SV eien Kantersieg einfuhr. Gegen den Tabellenvorletzten klingelte es insgesamt acht Mal, aber erst im zweiten Durchgang wurde die Angelegenheit in Heisingen deutlich. Jan Marlinghaus (11.) und Andre Söllenböhmer (35.) brachten die Gäste zur Pause mit 2:0 in Führung. Benjamin Fröhlich (58./71.), Kevin Müller (63.), Mahmoud Aslan (67./78.) und Enes Uzun schossen ´den SV nach dem Seitenwechsel dann an die Tabellenspitze.

Ebenfalls deutlich gewann der RSC Essen sein Auswärtsspiel beim SV Leithe . Beim souveränen 4:0 (2:0) trugen sich Eugen Pirogov (29./68.), Thapakorn Peters (34.) und Mike Engels (77.) in die Torschützenliste ein. Damit bleibt der RSC auch im vierten Spiel ungeschlagen und hält weiter den Kontakt zur Tabellenspitze.

Deutlich schwerer tat sich am vierten Spieltag Yurdum Spor Essen. Beim knappen 2:1 (0:1)-Auswärtserfolg bei der Essener SG verwandelten die eingewechselten Deniz Kartal per Strafstoß (83.) und Mustafa Topuz (86.) erst spät einen Rückstand durch Dominik Rödder (2.) in einen Sieg. Damit bleibt auch Yurdum Spor im Rennen um die Tabellenführung.

Die SpVgg Steele II verbucht nach dem knappen Heimsieg gegen die SuS Niederbonsfeld bereits den zweiten Dreier der Saison und verbesserte sich in der Tabelle auf den zehnten Platz. Antonios Bingker (45.) und Stephan Hooge per Strafstoß (83.) waren für den Aufsteiger erfolgreich. Der zwischenzeitliche Ausgleich durch Florian Ebert reichte Niederbonsfeld nicht für einen Punktgewinn.

Im Kellerduell zwischen den Sportfreunden Essen und Fortuna Bredeney setzten sich die Sportfreunde mit 3:1 (3:0) durch und beendeten damit eine Serie von drei Niederlagen aus drei Spielen. Malte Bauschulte (4.), Thomas Hillmann (9.) und Bastian Vatter (38.) machten schon im ersten Durchgang alles klar für die Hausherren. Den Ehrentreffer für die Fortuna erzielte Gerrit Höhl.

Ebenfalls erfolgreich bewältigte der SV Burgaltendorf II seine Aufgabe auf heimischem Geläuf. Markus Riedel (24.) und Philip Rühr (53.) schossen den SV zum 2:0 (1:0)-Sieg über den FSV Kettwig.

Für das einzige Remis an diesem Spieltag sorgten der SV Preußen Eiberg und der SV Teutonia Überruhr. Dennis Lamm brachte die Preußen in der 14. Minute in Führung, ehe Stefan Tomschütz Mitte des zweiten Durchgangs ausgleichen konnte (75.).

Bereits am Mittwoch musste der Bezirksligaabsteiger Niederwenigern II die nächste Niederlage wegstecken. Beim SV Isinger setzte es eine 3:0 (2:0)-Schlappe nach Treffern von Rene Wichmann (6.) und Michel Buschmann (38./54.).


Aufrufe: 016.9.2013, 21:42 Uhr
Jonas RüttenAutor