2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Waldemar Gizel nimmt für die Millicher Alten Herren Pokal und Wanderpokal entgegen. Foto: Royal
Waldemar Gizel nimmt für die Millicher Alten Herren Pokal und Wanderpokal entgegen. Foto: Royal
Sparkasse

Millich holt den Cup

Stadtmeister der Altherrenfußballer nach 2:0

Mit einem 2:0 gegen den SV Brachelen im Finale sicherten sich die Fußball-Routiniers des SV Roland Millich den Stadtmeistertitel bei den Alten Herren über 32 Jahre. Hans-Josef Geiser, Vorsitzender des Stadtsportverbandes Hückelhoven, überreichte bei der Siegerehrung den Pokal an Spielführer Waldemar Gizel und bedankte sich beim Ausrichter GW Schaufenberg, der kurzfristig eingesprungen war.

Ursprünglich sollten die Titelkämpfe in Baal ausgetragen werden, doch dort ist der neue Kunstrasenplatz an der Lothlandstraße noch nicht fertig.

Statt der geplanten acht Altherrenmannschaften aus dem Stadtgebiet waren nur sechs am Ball; SV Baal und Germania Rurich konnten keine Mannschaft stellen. Die Millicher hatten sich in ihrer Dreiergruppe mit 2:1 gegen Jahn Hilfarth und mit 2:0 gegen Borussia Hückelhoven durchgesetzt und waren unangefochten Erster. Brachelen kam in Gruppe B ebenfalls zu zwei Siegen – 2:0 gegen Viktoria Kleingladbach und 2:1 gegen Ay-Yildizspor, dem im letzten Vorrundenspiel bereits ein Unentschieden zum Finaleinzug gereicht hätte.

Jahn Hilfarth holte sich Platz 3 mit dem 4:3 nach sofortigem Entscheidungsschießen gegen Ay-Yildizspor. Platz 5 ging an Kleingladbach, das Borussia Hückelhoven mit 1:0 bezwang.

Das Startgeld wurde als „Siegprämie“ an die vier besten Teams ausgeschüttet.

Aufrufe: 07.9.2016, 14:00 Uhr
sie | AZ/ANAutor