2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
– Foto: Jan Sigel

Michael Hirtz schnürt Viererpack

Neuzugang des VfB Heusweiler hat das Toreschießen nicht verlernt

Einen perfekten Auftakt in die neue Saison feierte der VfB Heusweiler. Mit 6:2 besiegte die Elf von Alex Bick die SG Thalexw./Aschbach II. Gleich vier "Buden" steuerte dabei Neuzugang Michael Hirtz bei.
"Von Anfang an mächtig viel Druck machen und einen frühen Treffer landen", hieß die Devise von Alexander Bick, dem Spielertrainer des VfB Heusweiler. Und das taten seine Spieler dann auch. Ein sehenswerter Freistoß von Kevin Klein sorgte für das frühe 1:0. Ein einstudierter Spielzug schloss Neuzugang Michael Hirtz nur zwei Minuten später zum 2:0 ab. Erneut Michael Hirtz und Dominik Quandt sorgten schließlich für einen beruhigenden 4:0-Pausenstand.

Vielleicht fühlte sich die Elf von Alex Bick nach der Pause zu sicher, denn plötzlich kam die Elf von Benny Betz wieder heran. Innerhalb von vier Minuten stand es nach Toren von Nicolas Heinrich und Mario Ugla nur noch 4:2. Diese beiden Treffer brachten dem Gast noch einmal Aufwind, doch spätestens nach dem "Doppelpack" von Torjäger Michael Hirtz war das Spiel entschieden.
Aufrufe: 07.9.2020, 10:32 Uhr
Hans-Joachim PinkAutor