2024-05-16T07:18:09.875Z

Allgemeines
– Foto: Daniel Schuch

"Mich wundert es, wie er für zwei Vereine spielen kann"

Der FuPa-Wintercheck mit Thomas Baumer, Trainer der zweiten Mannschaft des FC Delhoven.

Souverän hat die zweite Mannschaft des FC Delhoven die Qualifikation für die Aufstiegsrunde zur Kreisliga B geschafft. Im FuPa-Interview spricht Trainer Thomas Baumer über die bisherige Saison und erwähnt ein gewisses "Toilettenproblem", das seine Truppe habe.

Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Halbserie?

Baumer Wir sind mit der Qualifikationsphase sehr zufrieden. Mit dem Ziel, den rettenden vierten Platz zu erreichen, haben wir im Nachhinein souverän die Quali für die Aufstiegsrunde gepackt. Auch hier sind wir mit drei Siegen aus drei Spielen gestartet. Bisher haben wir noch keinen Punkt zu Hause abgegeben. Ich bin als Trainer sehr zufrieden.

Was lief besonders gut und woran müsst Ihr noch arbeiten?

Baumer Wir müssen unsere Chancen konsequenter verwerten. Des Weiteren arbeiten wir an einem verbesserten Zusammenspiel zwischen Offensive und Defensive.

Wie bewertest Du die Entwicklung der Mannschaft / der einzelnen Spieler?

Baumer Die Mannschaft hat sich toll entwickelt. Das Team arbeitet viel und hart, um sich in allen Belangen zu verbessern. Eine derartige Entwicklung über fast die gesamte Kadergröße war nicht zu erwarten.

Was war Euer positivstes Erlebnis der Hinrunde?

Baumer Die Entwicklung des Teams über die gesamte Hinrunde war unser positivstes Erlebnis. Trotz Abgängen vieler Leistungsträger vor der Saison hat sich die Mannschaft toll geformt und für den sportlichen Erfolg gearbeitet.

Gibt es Veränderungen im Team?

Baumer Dennis Pehtke wird leider pausieren müssen, da er sich im Ausland weiterbilden wird. Verstärken werden uns schätzungsweise vier bis fünf Spieler. Mal sehen, wen man noch für die Kreisliga C begeistert bekommt (lacht). Des Weiteren stoßen drei verletze Spieler wieder zur Mannschaft hinzu. Der Konkurrenzkampf im Team wird weiter hoch gehalten.

Wie lauten die Ziele bis zur Sommerpause?

Baumer Wir wollen junge Spieler für die erste Mannschaft entwickeln. Sportlich werden wir versuchen, jede Mannschaft in der Aufstiegsrunde mindestens einmal zu schlagen.

Wer ist der (positiv) verrückteste Spieler Eurer Mannschaft und was macht ihn dazu?

Baumer Henry Fuhrmann! Er stellt sich absolut in den Dienst des Teams, um alles für einen optimalen Saisonverlauf zu tun. Aktuell hat er angeboten, den zweiten Torwart zu machen, damit die Mannschaft immer mit zwei Torhütern trainieren kann. Außerdem wundert es mich jeden Sonntag, wie er immer für zwei Vereine spielen kann.

Welche besonderen Geschichten stecken in Eurem Team / bringen Eure Spieler mit?

Baumer Ich will es mal vorsichtig als "Toilettenproblem" umschreiben, das wir haben.

Aufrufe: 010.1.2020, 10:27 Uhr
FuPaAutor