2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Reichenbuchs Spielertrainer C. Bender unaufhaltsam        Foto: Stefan Weindl
Reichenbuchs Spielertrainer C. Bender unaufhaltsam Foto: Stefan Weindl

MFV trotzt Limbach ein Unentschieden ab

1:1 zwischen dem Schlußlicht und derm Tabellenzweiten

Lokalderby Rittersbach - Dallau +++ Oberschefflenz stoppt die Talfahrt +++ Limbach muss bei Türkspor ran

Über weite Strecken der Partie des FV Reichenbuch gegen den SV Neckargerach stellte sich der Tabellenführer zu umständlich an und konnte das von Matthias Haas gehütete Tor nicht wirklich in Gefahr bringen. Am Ende entschied mal wieder die individuelle Stärke von Spielertrainer Christoph Bender das Spiel für den FVR, der den entscheidenden Treffer mustergültig vorbereitete. Auf ihn wird das Team von Walter Freppan ein besonderes Auge werfen müssen, wollen die Sportfreunde aus Hassmersheim zumindest einen Punkt am Neckar behalten.

Trotz guter kämpferischer Leistung konnte der Aufsteiger aus Neckargerach nichts Zählbares aus Reichenbuch mit nach Hause nehmen. Nun gilt es dieses Spiel möglichst schnell abzuhaken und sich auf die kommende Aufgabe gegen den SV Robern zu konzentrieren. Bei den Gästen aus Robern lief es am letzten Wochenende wie am Schnürchen und man schickte die SG Auerbach mit 6:3 nach Hause - zweifacher Torschütze war hierbei Spielertrainer Andreas Unseld.

Duell auf Augenhöhe

Zwei Überraschungsteams der noch jungen Runde treffen am Sonntag auf dem Neckarelzer Kunstrasen aufeinander, wenn Türkspor Mosbach den FC Freya Limbach empfängt. Für Türkspors Trainer Aytac Dogan ist das Abschneiden der Gäste keineswegs überraschend: "Der FC Freya Limbach hatte in der letzten Runde schon eine gut funktionierende Mannschaft, welche mit Sadik Kurunc und Jeremy Weatherspoon gezielt verstärkt wurde." Für ihn ist der Ausgang völlig offen "Es ist ein Topspiel, bei dem es keinen Favoriten gibt."

Auch gegen die Sportfreunde Hassmersheim gelang dem TSV Schwarzach nicht die erhoffte Wende und so musste man sich auf eigenem Platz mit 0:1 geschlagen geben. Nun gehts zum Tabellenletzten FV Mosbach II welcher einen für die Moral enorm wichtigen Punkt gegen den Tabellenzweiten FC Limbach erkämpfte. Umjubelter Held war Torhüter Markus Schwab, der gleich zwei Elfmeter der Hausherren abwehren konnte.

Seinen Abwärtstrend vorerst gestoppt hat der SC Oberschefflenz. Die Scialpi-Elf besiegte auf eigenem Platz den SV Dielbach und feierte im fünften Anlauf den ersten Heimsieg. Ausschlaggebend hierfür war der postwendende Anschlußtreffer von Nandino Scialpi, der die frühe Führung der Dielbacher sofort egalisierte. Nun gehts zum Aufsteiger nach Wagenschwend, der nach zwei Siegen in Folge eine kleine Serie starten will.

Der VfB Breitenbronn hat sich hinter dem Führungstrio in Lauerstellung gebracht und hofft im sonntäglichen Spitzenspiel zwischen Türkspor und Limbach auf ein Unentschieden um mit einem Auswärtssieg bei der SG Auerbach an den beiden Kontrahenten vorbeiziehen zu können. Auerbach wird da natürlich einies dagegen haben, zumal man sich nach der 3:6 Klatsche von Robern vor seinen eigenen Fans rehabilitieren will.

Derbyzeit im Elztal

"Trotz zweier ansprechender Leistungen in den Auswärtsspielen beim VfB Breitenbronn und beim FV Reichenbuch gingen wir leider leer aus" resümiert Rittersbachs Co-Trainer Thorsten Niedderer die letzen beiden Auftritte seines Teams. Für die Partie gegen den SV Dallau gibt er eine eindeutige Marschrichtung aus:"Im Kerwe-Spiel wollen wir uns für unsere Leistungen endlich belohnen und nach diesen beiden Niederlagen wieder einen Sieg feiern." Sein Gegenüber, Dallaus Co-Trainer Tarik Aydin konnte sich zuletzt zweifach in die Torschützenliste eintragen und befindet sich für das Elztal-Derby in Topform.

Trotz früher Führung durch Sebastian Schuh unterlag der SV Dielbach beim SC Oberschefflenz relativ deutlich mit 4:2. Auch nach dieser Niederlage konnte man den fünften Tabellenplatz behaupten. Dieser gerät aber in Gefahr, sollte man gegen den SV Sattelbach nicht dreifach punkten. Die Gäste hatten außer einem Strafstoß in der Schlußminute keine Chance gegen Türkspor Mosbach und müssen sich wohl langsam darauf einstellen in dieser Saison kleinere Brötchen zu backen.

Aufrufe: 010.10.2013, 19:55 Uhr
SMDAutor