2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Merseburg schießt Braunsdebra ab

Mücheln gewinnt torreiches Spiel gegen Günthersdorf +++ Neutz nicht mehr Tabellenletzter

Verlinkte Inhalte

Ein weitere Spieltag mit vielen Toren in der Kreisoberliga Saalekreis, zudem mit viel Bewegung im Mittelfeld der Tabelle. Ein neuer Letztplazierte und ein Super Topspiel. Alle Tore und alles Spiele des 9.Spieltages im Überblick.

SV Braunsdebra II - SV Merseburg 99 II 1:7

Eindeutiger hätte das Topspiel in Braunsdebra nicht enden können. Der Tabellenprimus SV Merseburg 99 II schoß Braunsdebra sprichwörtlich ab. Merseburg führte bereits nach zwei Minuten durch einen Treffer von Steve Harport. In der 4. Spielminute konnte Marcus Immig auf 2:0 aus Sicht von Merseburg erhöhen. Nach acht Minuten war das Spiel quasi gelaufen, da Andreas Schütze zum 3:0 einnetzte. Mit seinem zweiten Treffer an diesem Spieltag erhöhte Steve Harport auf 4:0. Zu ihrem Ehrentreffer kamen die Gastgeber aus Braunsdebra in der 72. Spielminute durch einen Treffer von Daniel Gerth. Die erbarmungslosen Merseburger setzten jedoch direkt nach und Oliver Grimm erhöhte in der 73. Spielminute auf 5:1. In der 80. Spielminute machte Macrus Immig mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag das halbe Dutzend voll. Den Schlusspunkt setzte Andreas Schütze in der 89. Spielminute. Merseburg bleibt durch diesen eindeutigen Auswärtssieg unangefochtener Tabellenführer.

Blau-Weiß Günthersdorf - Sportring Mücheln 3:5

Eine kleine Überraschung gab es im Spiel zwischen Günthersdorf gegen Mücheln, denn die Tabellenzweiten aus Günthersdorf mussten sich dem Tabellenachten aus Mücheln geschlagen geben. Günthersdorf führte zwar zunächst durch Treffer von Axel Pöhlandt (9.) und Mirco Müller (25.) mit 2:0, doch die Gäste aus Mücheln ließen nicht locker und konnten vor dem Seitenwechsel durch einen von Raik Rannenberg verwandelten Elfmeter den Ausgleich erzielen. Nach der Halbzeit baute Günthersdorf die Führung in der 55. Spielminute durch Axel Pöhlandt aus. Die Antwort Müchelns kam in Person von Sascha Thomas. Thomas erzielte nicht nur den Anschlußtreffer (60.) und den Ausgleichstreffer (70.), sondern erzielte in der 75. Spielminute auch noch den Führungstreffer für Mücheln. Auch für den Schlußpunkt war Sascha Thomas zuständig und machte mit 5:3 in der 90. Spielminute alles klar für Mücheln. Durch den Sieg rutscht Mücheln hoch auf Tabellenplatz sieben. Günthersdrof bleibt Tabellenzweiter.

Eintracht Gröbers - Germania Kötzschau 2:3

Die favorisierten Kötzschauer gingen durch zwei Tore von Lucas Buck (32., 45.) in Führung. Die Gäste aus Kötzschau mussten dann allerdings in 60. Spielminute eine gelb-rote Karte verschmerzen. Gröbers nutzte die Chance und kämpfte sich wieder in die Partie. Ricardo Dehler konnte gleich zweimal Treffen (61., 72.). In der 89. Spielminute konnte Kötzschau die Führung durch einen Treffer von Patrick Blumentritt wieder zurückerlangen. Kötzschau klettert durch den Sieg auf Tabellenplatz Sieben. Gröbers ist weiterhin Tabellenvierzehnter.

SV Gimritz - Germania Schafstädt 1:5

Eindeutiger und einfacher Sieg für Schafstädt beim Tabellenletzten Gimritz. Schafstädt dominierte früh das Spiel und konnte durch Treffer von Philip Kassler (12.), Kenny Kobylka (15.), Christian Weber (26.) und Matthias Reinicke (38.) in Führung gehen. In der 78. Spielminute kam Gimritz noch zu einem Ehrentreffer durch Kai Kujat. Kenny Kobylka machte letztlich in der 89. Spielminute seinen zweiten Treffer an diesem Spieltag zum 1:5-Endstand. An der Tabellensituation der beiden Teams ändert sich nichts. Grimritz ist weiterhin Tabellenschlußlicht. Schafstädt bleibt Tabellenelfter.

Grün-Weiß Langeneichstädt - SV Sennewitz 1:3

Langeneichstädt kommt durch die Niederlage den Abstiegsplätzen immer näher. Sennewitz legte gut los und führte nach sieben Spielminuten durch das Tor von Stefan Presche mit 1:0. In der 32. Spielminute erhöhte Dirk Adler auf 2:0. Nach der 2:0 Pausenführung konnte Stefan Presche in der 71. Spielminute seinen zweiten Treffer erzielen. Langeneichstädt kam erst in der 91. Spielminute zum Anschlußtreffer – zu spät.

SG Dölbau - Wettiner SV 2:2

Die Wettiner Gäste konnten in der ersten Halbzeit durch Treffer von David Götze (34.) und Ronny Philip (42.) zunächst in Führung gehen. Nach dem Seitenwechsel wendete sich jedoch das Blatt und die Gastgeber aus Dölbau kamen immer besser ins Spiel. Das Ergebnis: Ein Anschlussteffer durch Mario Schuler in der 62. Spielminute und letzendlich der Ausgleich durch Mathias Peinl in der 91. Spielminute. Anzumerken ist, dass Dölbau in der zweiten Hälfte vier gelbe Karten hinnehmen musste. Der Wettiner SV rutscht durch das Unentschieden auf Tabellenplatz fünf ab. Dölbau ist der Neue Tabellensechste.

SV Barnstädt - SG Eisdorf 1:0

Barnstädt konnte beim überraschenden Heimsieg gegen Eisdorf wichtige Punkte gegen den Abstieg sammeln. Bis auf den einzigen Treffer der Partie, den Daniel Werner in der 80. Spielminute erzielte, waren die vielen gelben Karten das auffälligste Merkmal des Spiels. Durch den Sieg klettert Barnstädt auf Tabellenrang zwölf. Für die favorisierten Eisdorfer geht es von Platz sechs runter auf Platz neun.

SSV Neutz - Blau Weiß Farnstädt II 1:1

Farnstädt konnte zunächst in der 10. Spielminute durch einen Treffer von Mario Peschke in Führung gehen. Thomas Rosin antwortete jedoch drei Minuten später mit dem Ausgleichstreffer. Im weiteren Verlauf des Spiels hielten beide Teams ihren Kasten sauber. Durch das Unentschieden ist Neutz nicht mehr Tabellenletzter. Farnstädt bleibt auf Tabellenplatz Zehn.

Aufrufe: 019.10.2013, 20:04 Uhr
Moritz MüllerAutor