2024-05-10T08:19:16.237Z

Pokal

Merler im Pokal eine Runde weiter

Dünstekoven - Merl 0:3

Verlinkte Inhalte

Einen nie gefährdeten 3:0 (0:0) Auswärtserfolg gab es bei RW Dünstekoven. Dabei waren die Rahmenbedingungen alles andere als günstig und gewohnt. Mit nur 14 Spielern ging es zum Hartplatz nach Heimerzheim, wo man bei schwachem Flutlicht auch noch einen matschigen Platz vorfand.

Deshalb gab es von den Trainern auch nur eine Devise. Kein Kurzpassspiel, sondern mit langen kontrollierten Pässen den Weg in die Spitze suchen. Hellwach in den Zweikämpfen begannen die Jungs dann auch die Partie und erspielten sich ein kleines Übergewicht. Doch ähnlich wie noch vor vierzehn Tagen in Wachtberg ließ man etliche gute Chancen aus, was aber auch an dem guten Torwart des Gastgebers lag.
Bis auf wenige Standardsituationen hatten die Jungs aus Dünstekoven auch nicht viel entgegenzusetzen. Besonders die Merler Innenverteidiger Björn und Dennis, unterstützt von der Doppelsechs Bastian und Abdelhak ließen nichts anbrennen. Ein Torerfolg der Merler konnte man aber bei allen Bemühungen in der ersten Halbzeit nicht verbuchen.
In der zweiten Halbzeit erhöhte sich der Druck der Merler dann noch mehr, was zwangsläufig dann auch den Erfolg brachte. Zweimal Lukas nach hervorragender Vorbereitung von Abdelhak und Ali brachte die bis dahin mehr als verdiente 2:0 Führung. Leider wurde das Spiel dann etwas ruppiger, was wohl auch an dem Kräfteverschleiß einiger Spieler lag. Zum Ende gab es dann noch einen Platzverweis für die Heimmannschaft, sowie einige angeschlagene Spieler. Doch auch hier zeigte sich bei Merl, dass man 14 hellwache und motivierte Spieler zur Verfügung hatte. Ali, schon Ende der ersten Halbzeit eingewechselt, wie auch David und Andre zeigten schnell, dass man sich auf die Ergänzungsspieler verlassen kann. Andre erzielte dann auch den 3:0 Endstand, nachdem es vorher noch einige hochkarätige Chancen gab.
Bleibt als Fazit ein hochverdienter Sieg einer stets hellwachen Mannschaft, die die Vorgaben der Trainer klasse umgesetzt haben.

Für den SV Rot-Weiß Merl spielten: Edgar, Dennis, Björn, Fredo, Felix P., Abdelhak, Bastian, Dustin, Matthes, Lukas, Moritz, David, Andre und Ali.

Aufrufe: 06.10.2014, 10:33 Uhr
Sabine Lotzien, SV Rot-Weiß MerlAutor