2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligabericht

Merler Damen weiterhin unschlagbar

SV Rot-Weiß Merl II - TuS Roisdorf 1932 e. V. 4:0

Nach einem spielfreien Wochenende, indem sich die verletzten Spieler auskurieren konnten, ging es gegen TuS Roisdorf an den Start. Die Damen freuten sich auf dieses Spiel, denn Sie durften sich auf die nach einer 1 jährigen Verletzungspause fehlenden Daniela W. freuen, die sogar schon in der Startelf stand.

Merl war von Anfang an nicht konzentriert bei der Sache, leistete sich in den ersten 10 Minuten Fehlpässe und ließ den Gegner viel zu gut ins Spiel kommen. Trotzdem schaffte es Jenny L. in der 11 Minute nach vorne zu stürmen und von der Außenlinie einen Pass auf Anne N. zu bringen. Ihr Schuss aufs Tor glitt dem Torwart durch die Arme und es Stand 1:0.

Merl probierte weiterhin an die vorherigen Spiele anzuknüpfen, was heute nicht sehr leicht erschien. In der 20 Minute ergab sich für die Gastmannschaft, durch einen Fehler in der Abwehr, die Chance zum Ausgleich. Die Merler Torhüterin konnte diesen aber klären und hielt so Merl in Führung. In der 27 Minute bekam Merl wieder ihre Chance. Bella A. brachte einen Steilpass nach vorne, welcher direkt in den Lauf von Anne N. gelang. Ohne Probleme gelang es ihr an der gegnerischen Abwehr vorbei zu kommen, wo sie ihre Aktion mit einem Tor abschloss. 2:0.

Merl war schon mit dem Gedanken dabei mit einem 2:0 in die Halbzeit zu gehen, da schaffte es Vicky W. sich im Mittelfeld den Ball zu erobern und brachte einen gezielten Pass nach vorne zu Anne N. Die umspielte die gegnerische Abwehrspieler und brachte den Ball im Tor unter. 3:0 für Merl und Hattrick für Anne N. Mit einem 3:0 ging es dann in die Halbzeit.


In der zweiten Halbzeit wurde für die angeschlagene Agi K., Sara H eingewechselt, die nach einer viermonatigen Verletzung wieder das erste mal auf dem Platz stand. Merl spielte besser und zeigte jetzt, wie in den letzten Spielen, dass das Zusammenspiel untereinander problemlos klappte. So gelang es Hannah J. den Ball für sich zu gewinnen und bis zur rechten Eckfahne zu laufen und eine Flanke auf Anne. N zu bringen, die ihn souverän annahm und zum 4:0 verwandelte.

In der 50 Minute kam für Daniela W., Anna S. ins Spiel. Merl spielte weiterhin stark und erkämpfte sich Chancen doch leider ohne Erfolg. In der 61 Minute kam für Hannah J., Elisabeth K. ins Spiel. Die Merler Damen merkten, dass Roisdorf sich mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden gegeben hatte. So schafften es die Gegner, von der 70 Minute an immer mehr in die Merler Hälfte zu gelangen. Mit Schüssen aus der zweiten Reihe probierten die Gegner ihr Glück, doch die Merler Abwehr war immer einen Schritt schneller und setze Körper und Fuß davor.

In der 80 Minute schaffte es die Roisdorfer Stürmerin doch noch allein aufs Tor zu stürmen. Die Merler Torhüterin Delia F. schaffte es den Ball abzublocken doch die Gegnerische Stürmerin holte sich den Ball wieder, flankte Richtung leeres Tor, wo aber Sara H. schon bereit stand und den Ball souverän klärte. Die Kräfte der Merler Damen ließen nach, doch Sie wollten ohne Gegentor aus dem Spiel gehen und kämpften weiter. Kurz vor Schluss schafften es die Gegner noch ein letztes Mal in den Merler Sechszehner. Die gegnerische Stürmerin schoss in die untere rechte Ecke doch die Torhüterin klärte auch diesen Ball.
Nach 90 Minuten hieß es 4:0 für Merl.

Die Merler Damen werden jetzt erst mal die Ostertage genießen, bis es dann am 27.04.14 gegen den FC Pech weitergeht.

Aufrufe: 015.4.2014, 11:00 Uhr
Delia Fatone, SV Rot-Weiß Merl Autor