2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Merl mit verdientem Heimsieg

Merl - Oberkassel 4:0

Vor gut 250 Zuschauern empfing der RW Merl am Ostermontag den Gast aus Oberkassel.
Ralf Jauernick musste verletzungsbedingt auf einigen Positionen umbauen und kam so unverhofft zum Startelfdebut für den OFV. Zu Beginn begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Der Gastgeber bemühte sich, das Spiel zu bestimmen, der OFV konzentrierte sich zunächst auf gute und stabile Defensivarbeit. Großartig viele Torchancen bekamen die Zuschauer in Halbzeit eins jedoch nicht zu sehen. Bitter für den OFV: Ausgerechnet Gregor Musial, zu Ostern auf der 6er Position engesetzt, verletzte sich im Zweikampf und musste bereits nach 37 Spielminuten ausgewechselt werden. Auch Kay Stuch musste zur Halbzeit raus.

Nach Wiederanpfiff dominierte der Gastgeber aus Merl die Partie. In der 56. Minute war es dann Julian Hilberath, der nach Zuspiel von Aldin Sukic aus kürzester Distanz zur Führung traf. Halim Ekici legte nur wenige Minuten später mit einem satten Schuss in den Winkel das 2:0 nach. Damit war der Widerstand der Gäste zunächst gebrochen. Wohl auch weil der OFV, der bis dato viel in das Spiel investiert hatte, dem hohen Tempo der Merler Tribut zollen musste, erhöhte erneut Ekici in der 69. Minute per Kopf auf 3:0. Giovanni Heep nutzte in der 81. Minute einen Abpraller von Philip Scharmann zum 4:0 Endstand. Alles in allem ein verdienter Sieg für den Ligaprimus. Doch der OFV hielt gut mit und stämmte sich bis zum Schluss gegen einen stark aufspielenden Gegner.

Am kommenden Sonntag empfängt der OFV dann mit dem Wahlscheider SV das aktuell (vielleicht) beste Team der Liga zum Tanz auf dem heimischen Stingenberg.
Aufrufe: 022.4.2014, 19:34 Uhr
Marc Bremer, Oberkasseler FVAutor