2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
Valentin Huber (links) wechselt von den Aindlinger A-Junioren zum SV Mering.  F.: Walter Brugger
Valentin Huber (links) wechselt von den Aindlinger A-Junioren zum SV Mering. F.: Walter Brugger

Mering rüstet weiter auf

Mit Konstantin Karsten und Valentin Huber kommen noch zwei Akteure zum Landesligisten

Der SV Mering startet am Wochenende in seine dritte Landesliga-Saison – und das mit einem breiten Kader. Kurz vor dem Saisonbeginn haben die Meringer noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Vom FC Ismaning kommt der 18 Jahre alte Konstantin Karsten nach Mering, von den A-Junioren des TSV Aindling schließt sich Valentin Huber den Rot-Weißen an. Beide dürften auch noch im Jugendbereich spielen.

Zuvor hatten die Meringer schon Torhüter Deniz Eryildirim (Aindling U19), Lukas Krebold (Kissinger SC), Marcel Pietruska (TSV Friedberg), Daniel Zweckbronner und Markus Nix (beide TSV Gersthofen), Maximilian Lutz (TSV Rain und Manuel Müller (TSV Schwabmünchen) an die Paar geholt.

Das Team von Trainer Günter Bayer beendete die vergangenen Saison auf dem vierten Platz – nur zwei Punkte hinter dem TSV Nördlingen, der die Aufstiegsrelegation zur Bayernliga bestreiten durfte. Die Meringer sind heuer nicht weniger ambitioniert und wollen bei der Vergabe der vorderen Plätze ein Wörtchen mitreden – die Bayernliga ist durchaus ein Ziel, das man erreichen möchte.

Allerdings haben die Meringer schon einige Ausfälle zu beklagen. Stefan Wiedemann, Anil Zambak und Daniel Sedlmeir fallen sicher aus. Auch Agustin Barbano und Peter Schmitt sind angeschlagen, ihr Einsatz am Sonntag gegen den Vorjahresdritten Illertissen II scheint auch eher fraglich zu sein.

Aufrufe: 09.7.2014, 20:27 Uhr
Friedberger Allgemeine / pklAutor