2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Ausgebremst wurde die C-Jugend des SV Meppen vom BV Cloppenburg, der mit 4:1 gewann.  Foto: Doris Leißing
Ausgebremst wurde die C-Jugend des SV Meppen vom BV Cloppenburg, der mit 4:1 gewann. Foto: Doris Leißing

Meppens Leon Demaj zerlegt Lila-Weiß

B-Junioren-Landesliga: Laxten verschläft die erste Halbzeit - Nur Schwefingen im Bezirkspokal weiter

Erste Heimniederlage für Meppens C-Junioren: Im Spitzenspiel unterlag die Mannschaft von Hanjo Vocks dem BV Cloppenburg mit 1:4. In der B-Junioren-Niedersachsenliga traf Leon Demaj sechsmal für den SV Meppen. Im A-Junioren-Bezirkspokal sicherte sich nur die SF Schwefingen den Einzug ins Viertelfinale.

B-Junioren Niedersachsenliga: Der SV Meppen zerlegte mit 8:0 die U 16 des VfL Osnabrück und verdrängt dadurch den bis dato punktgleichen SV Arminia Hannover von der Tabellenspitze. Nach Felix Douwes’ Führungstreffer begann die Zeit von Leon Demaj. Der Meppener Stürmer traf in der ersten Halbzeit gleich viermal, und in der zweiten Hälfte legte er noch zweimal nach. Den Schlusspunkt setzte Lukas Siemers.
B-Junioren Landesliga: Olympia Laxten unterlag auswärts nach 0:5-Pausenrückstand mit 3:6 gegen Cloppenburg. „Wir waren in der ersten Halbzeit nicht mit dem Kopf auf dem Platz. Das Fehlen einiger Mannschaftsteile konnte das Team nicht kompensieren. Trotzdem dürfen wir als Landesligist nicht so auftreten“, so Laxtens Trainerteam Carsten Hilbers/Klaus Elfert.
Einen Achtungserfolg erzielte Ligakonkurrent JSG Lohne/Wietmarschen beim 0:2 gegen den TuS Hasbergen. „Unser Team hat sich gegen den ungeschlagenen Tabellenführer teuer verkauft. Auch der Trainer des Gegners bescheinigte uns eine starke Leistung. Wir waren der bisher unangenehmste Gegner des TuS. Leider können wir uns für dieses Kompliment nichts kaufen“, sagte JSG-Coach Günter Muntel nach dem Spiel.
C-Junioren Landesliga: Einen Rückschlag musste der SV Meppen gegen den BV Cloppenburg hinnehmen. In der ersten Halbzeit brauchten die Cloppenburger nur drei Minuten, um eine 3:0-Führung herauszuschießen. In der zweiten Halbzeit gelang den Meppenern lediglich noch der 1:4-Anschlusstreffer durch Timo Nichau, wodurch der SVM in der Tabelle auf Rang vier abrutscht.
A-Junioren Bezirkspokal: Bezirksliga-Tabellenführer SF Schwefingen drehte nach einer spannenden ersten Halbzeit das Spiel in Durchgang zwei und schlug den Landesligisten TuS Gildehaus mit 5:2. Für BW Papenburg hingegen setzte es eine 2:6-Heimniederlage gegen den Tabellenführer der Bezirksliga I SV Hage. Ebenso ausgeschieden ist der SC Spelle-Venhaus durch eine 3:5-Niederlage beim VfL Weiße Elf Nordhorn.

Aufrufe: 030.9.2013, 16:54 Uhr
Erik KleinAutor