2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht
SG Zernien / SV Bankewitz II (grüne Trikots) F: T. Fox
SG Zernien / SV Bankewitz II (grüne Trikots) F: T. Fox

Mennerich lässt Himbergen spät vom Punkt jubeln

Siegtreffer erst in der Schlussminute gegen SG Zernien / SV Bankewitz II

In der 3.Kreisklasse Heide-Wendland Ost hatte der MTV Himbergen am Sonntagnachmittag die SG Zernien/Bankewitz II zu Gast. Nach vier Siegen aus den ersten vier Spielen wollten die Gastgeber auch ihr fünftes Saisonspiel gewinnen.

MTV Himbergen - SG SV Zernien / SV Bankewitz II 3:2
Und es lief zunächst auch gut für Himbergen. Zur Pause führte der MTV durch einen Treffer von Mittendorf mit 1:0. Und nach dem Seitenwechsel gelang Krause per Strafstoß das 2:0, noch eine Viertelstunde war zu diesem Zeitpunkt zu spielen. Doch die Gäste bewiesen Moral und schlugen zurück. Nowak verkürzte auf 2:1 und Braun gelang fünf Minuten vor Ende der Ausgleich – ebenfalls per Strafstoß. Doch Schiedsrichter Kai Fabel zeigte in der Schlussminute zum dritten Mal auf den Punkt, zu Gunsten der Gastgeber. Mennerich blieb cool und verwandelte zum 3:2-Endstand.

Der MTV Himbergen steht ohne Punktverlust auf dem zweiten Tabellenplatz, Spitzenreiter SV Lemgow-Dang. II hat bei selber Punktezahl bereits ein Spiel mehr auf dem Konto. Am Sonntag ist der MTV Himbergen dann um 13 Uhr bei der SG Lüchow/Woltersdorf II (7.) zu Gast.
Die SG Zernien/Bankewitz II bleibt mit nur drei Zählern auf Rang 10. Am Samstag empfängt die SG-Reserve um 14 Uhr Tabellenschlusslicht MTV Dannenberg II.

Tore: 1:0 Eike-Sören Mittendorf (18.), 2:0 Alexander Krause (74. Foulelfmeter), 2:1 Sebastian Nowak (76.), 2:2 Kevin Braun (85. Foulelfmeter), 3:2 Laurin Mennerich (90. Foulelfmeter)

Aufrufe: 019.9.2018, 11:00 Uhr
Till SchraderAutor