2024-05-15T11:26:56.817Z

Allgemeines
F: Venhuis
F: Venhuis

Mengede II wird flexibler

Neuzugänge sollen Schwächen des Vorjahres ausmerzen.

"Das vergangene Jahr ist leider durchwachsen gelaufen. Es sind einige Dinge schiefgegangen, die wir als Trainerteam nicht beeinflussen konnten", blickt Fadil Salkanovic, Coach von Mengede 08/20 II auf die zurückliegende Zeit zurück. Damit sich dies ändert, sind die Dortmunder auf dem Transfermarkt aktiv geworden.

"Es war viel Arbeit, den Kader zusammenzustellen. Da möchte ich mich in erster Linie bei meinem Co-Trainer Christoph Schulz und auch Dirk Zimmermann (Sportdirektor) bedanken, die viel investiert haben um charakterlich einwandfreie Spieler zu verpflichten", so Salkanovic. Nun soll es mit einer homogenen Mannschaft nach oben gehen - immer auch mit dem Ziel, dass einige der Kicker den Sprung in die erste Mannschaft schaffen. Diese tritt in der kommenden Saison in der Landesliga an.

"Im vergangenen Jahr waren es drei Mann, die wir nach oben gebracht haben und wir hoffen auf eine ähnliche Entwicklung. Letztendlich haben wir auch ein Ausbildungsauftrag und den nehmen wir sehr ernst! Es ist nicht immer einfach wenn wir unsere besten Jungs abgeben müssen aber wir versuchen dementsprechend auch alle zu pushen, um das aufzufangen", stellt sich Salkanovic ganz in den Dienst des Vereins.

Für das Tor hat Mengede Nico Piskorz aus Waltrop verpflichtet. Dominik Krassa (RW Germania), Luca Maragna und Jan Petrin (beide eigene Jugend) fühlen sich in der Abwehr am wohlsten. Die neuen Box-to-Box-Spieler sind Justin Zimmermann (SG Lütgendortmund) Oliver Kubitzki (eigene Jugend), Bilal El-Bakouri, Milos Bodirogic (beide Waltrop) und Konstantinos Tsalkopoulos (Hombrucher SV A-Jugend). Für Tore sollen Benjamin Krassa (RW Germania), Marc Schweding und Marvin Rauhut (beide eigene Jugend) sorgen.

"Mit der dazugewonnen Qualität werden wir endlich flexibler spielen können und vor allem den Konkurrenzkampf im Team neu anheizen. Das ist eine Sache, die uns in der vergangenen Saison mit dem kleinen Kader einige Punkte gekostet hat", freut sich Salkanovic auf die neue Saison.

Die Elf des Jahres - generiert durch die Elf der Woche:

Obere Ligen:
Bochum:
Dortmund:
Gelsenkirchen:
Hagen:
Herne:
Recklinghausen:
Unna-Hamm:
Jugend:

Die Elf des Jahres ist das Produkt der Elf der Woche. Um in die Elf der Woche zu kommen, spielen nicht nur die Stimmen eine Rolle (siehe Text). Für die Elf des Jahres sind im Endeffekt aber die Nominierungen für die Elf der Woche ausschlaggebend, die das System dann entsprechend ausgewertet hat.

Aufrufe: 01.7.2017, 22:00 Uhr
Moritz HammelAutor