2024-05-16T10:25:37.604Z

Ligavorschau

Menden spürt den Atem von Bayer 04

Die Mittelrheinliga-Fußballerinnen des SV Menden müssen nun doch noch mal um den Aufstieg bangen. Schuld daran sind die „Ausrutscher” in den vergangenen beiden Spielen. Der 1:3-Niederlage im Duell bei Bayer 04 Leverkusen II (2.) folgte zuletzt ein 1:1 gegen die SF Uevekoven (3.). Der Vorsprung des Spitzenreiters auf die Bayer-Reserve beträgt vor den letzten zwei Spieltagen damit nur noch ganze zwei Punkte.

Am Sonntag ist die Mannschaft von SV-Trainer Markus Rothe beim Tabellenneunten Fortuna Köln II zu Gast. „Die Mädels sind super drauf und trainieren hervorragend. Wir haben alles selbst in der Hand und müssen einfach nur unsere Chancen konsequenter nutzen”, so der Coach.

Fakt ist: Der Druck ist gestiegen. Vermutlich benötigt der SVM nicht nur einen Sieg am Sonntag, sondern auch am 16. Juni im abschließenden Duell mit dem SV Allner-Bödingen. Letzterer Liga- und Lokalkonkurrent kann seit Wochen entspannt aufspielen, schließlich kann man nicht absteigen. Am Sonntag bleibt der SVA spielfrei, denn der ursprünglich vorgesehene Gegner 1. FFC Bergisch Gladbach meldete schon vor der Saison seine Mannschaft vom Spielbetrieb ab. (que)

Aufrufe: 031.5.2019, 20:00 Uhr
Rhein-Sieg-Anzeiger /queAutor