2024-06-06T14:35:26.441Z

Transfers
– Foto: Ritter

Meistertrainer verlässt BW 91 Bad Frankenhausen

Der SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen hat jüngst den größten Erfolg der Vereinsgeschichte verbucht. Doch der Abschied des Erfolgstrainers trübt ein wenig die Freude.

Denn Andy Eisfeld wird die Kurstädter aus beruflichen Gründen verlassen. Somit müssen sich die Blau-Weißen für ihre Premierensaison in der Thüringenliga nach einem neuen Trainer umschauen.

Berufsbedingt verschlägt es Andy Eisfeld nach Bochum. Die Entfernung lässt weder Spiel- noch Trainingsbetrieb in dem Maße zu, wie es die Herausforderung Thüringenliga von ihm verlangen würde. Denn wer den jungen, ambitionierten Trainer kennt, weiß dass er nur mit 100 Prozent eine Aufgabe angeht.

>> zum FuPa-Spielerprofil von Andy Eisfeld

Eisfeld spielte zwei Jahre selbst noch aktiv für den SV Blau-Weiß 91 und übernahm zur Saison 2017/18 den Trainerposten in der Stadt im Kyffhäuser. Damals kämpfte die Mannschaft Jahr für Jahr um den Ligaverbleib in der Landesklasse. Nach einem soliden zehnten Platz in der Saison 2017/18 gelang Eisfeld in der abgelaufenen Saison der große Wurf. Er führte eine homogene Mannschaft überraschend, aber souverän und verdient zum Aufstieg in die Thüringenliga.

An der Stelle des größten Erfolges muss Eisfeld nun die Kurstadt verlassen. Wer Nachfolger des 36-Jährigen wird steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Aktuell befindet sich der Verein auf Trainersuche.


Aufrufe: 017.6.2019, 07:45 Uhr
André HofmannAutor