
Die lange Saison in der Kreisliga C neigt sich dem Ende entgegen, das was schon lange klar schien, kann am heutigen Freitagabend auch rechnerische Gewissheit erlangen: Mit einem Sieg gegen die SG Diemeltal II kann Spitzenreiter Balhorn II einen uneinholbaren Vorsprung zu den Verfolgern erspielen.
Aktuell liegt man 10 Punkte vor dem TSV Hümme II, in der offiziellen Tabelle bei fussball.de sind die 3 Punkte für den Nichtantritt des SV Gottstreu in Hümme vom letzten Wochenende noch nicht einberechnet. Der Tabellenzweite muss zeitgleich bei der SG Reinhardshagen III auflaufen. Bei einem Sieg beider Teams bliebe der Abstand gleich und das bei noch 4 auszutragenden Partien für Hümme II. Das würde an sich noch nicht für eine theoretische Gewissheit reichen, doch trifft Balhorn II am Sonntag auf Calden/Meimbressen III, die nach dem 3. Nichtantritt aus der Wertung genommen wurden. Die nächsten 3 Punkte sind also schon sicher und damit hätte man nach diesem Wochenende auf jeden Fall 10 Punkte Vorsprung auf Hümme II, was bei dann noch 3 folgenden Spielen für den TSV nicht mehr einzuholen ist. Damit steht fest: Nach einem Heimsieg heute gegen Diemeltal II können die Sektkorken knallen!
Das Rennen um den Relegationsplatz scheint zum Zweikampf zwischen Hümme II und Naumburg II zu werden. Letzte Restchancen liegen auch noch bei der SG Reinhardshagen III, die sie durch einen Sieg gegen Hümme II noch steigern könnte. Aber auch Naumburg hat mit dem Auswärtsspiel in Oberelsungen keine einfach Aufgabe. Pflichtaufgaben warten auf beide Mannschaften dann am Sonntag, während Hümme II beim SV Mariendorf II antritt, empfängt die Eintracht-Reserve den TSV Deisel II. Absteiger Ostheim/Zwergen/Liebenau ging im Verlauf der Rückrunde etwas die Luft aus und muss sich so auf mindestens ein weiteres Jahr in der Kreisliga C einstellen.
