2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht

Meisterschaftskiller ESV

Verlinkte Inhalte

Trotz ersatzgeschwächter Mannschaft hatte der Trainer Ismail Balaban am Sonntagabend viel Lob für seine Mannschaft übrig. Am letzten Spieltag der Saison 2013/14 machte der ESV Ne...

Trotz ersatzgeschwächter Mannschaft hatte der Trainer Ismail Balaban am Sonntagabend viel Lob für seine Mannschaft übrig.

Am letzten Spieltag der Saison 2013/14 machte der ESV Neuaubing noch einmal ordentlich Druck gegen den um die Meisterschaft kämpfenden FC Teutonia München. Nachdem der FC Ludwigsvorstadt München am Vormittag zuhause 5:1 gegen den TSV Forstenried gewonnen hatte, reichte Teutonia nur der Sieg zur Meisterschaft. Die Hoffnung der Ludwigsvorstädter Erster zu bleiben, lag somit auf den Schultern des ESV Neuaubing.
Bei hohen Außentemperaturen empfing der FC Teutonia vor vielen heimischen Zuschauern den ESV.
Mit Anpfiff des Spiels merkte man dem FC den Willen zum Siegen an. Bereits in der 9. Minute landete der Ball im Tor der Neuaubinger nach einem Abwehrfehler. Der Schiedsrichter entschied zurecht auf Abseits. Dies war der Weckruf für die Jungs des ESV. Schon drei Minuten später zeigte der ESV, dass auch er bereit war zu kämpfen. Nach abgepfiffenem Vorteil versuchte man einen direkten Freistoß zu verwandeln, doch der Keeper der Teutonia bewies weshalb seine Mannschaft um die Meisterschaft kämpft. Diesen Angriff ließ Teutonia nicht auf sich sitzen und setzte zum schnellen Konter an. Lediglich das Kreuzeck stand einem 1:0 im Weg. Auf beiden Seiten mangelte es die nächste halbe Stunde nicht an Torchancen. Doch „das Runde wollte nicht ins Eckige“. Kurz vor der Halbzeit war es dann soweit. Nach einem Foul an Tobias Danz, das der Schiedsrichter nicht ahndete, gelang Teutonia der Führungstreffer.
Nach der Halbzeit ließ der ESV sich trotz des Rückstandes nicht einschüchtern und wurde dafür belohnt. In der 54. Spielminute verlängerte Stefan Atzmann einen hohen Pass von Alex Gotter per Kopf zu Oguzhan Demirci, welcher den Ball über den Torwart ins Tor lupfte. Von nun an war der ESV Neuaubing die spielbestimmendere Mannschaft. Trotz weiterer Chancen durch Flo Probstmeier und Dominik Zechner, der den Außenpfosten im langen Eck traf, blieb der Spielstand am Ende bei einem 1:1.

Der ESV Neuaubing zeigte eine spitzen Mannschaftsleistung, besonders hervorzuheben sind Altan Memetoglu und Yavuz Yazir, die durch ihre Abwehrarbeit unserem Keeper Davide Musso tatkräftig zur Seite standen. Zusätzlich gratulieren wir unserem Youngster Oguzhan Demirci zu seinem ersten Tor in der 1. Mannschaft des ESV Neuaubing.
Hiermit verabschiedet sich der ESV Neuaubing mit einem Spiel, das für die neue Saison Hoffnung bietet, in die Sommerpause. Wir gratulieren dem FC Ludwigsvorstadt München zur Meisterschaft und zum Aufstieg und dem FC Teutonia zum Aufstieg.
Auch möchten wir uns bei unseren Abgängen bedanken und uns verabschieden und wünschen ihnen Alles Gute für die Zukunft.

Viele Bilder der Saisonspiele finden Sie unter: https://www.facebook.com/pages/ESV-Neuaubing-Fu%C3%9Fball/167122390002952


Aufrufe: 026.5.2014, 00:00 Uhr
March Sollinger & Ceyda GöcmenAutor