2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Meister nach Lohfelden

Heiligenrode möchte ungeschlagen nach oben

Meisterschaft und Aufstieg sind bereits in trockenen Tüchern, nun wollen die Alten Herren des TSV Heiligenrode als i-Tüpfelchen auch noch in der letzten Partie ihrer so erfolgreichen Saison ungeschlagen bleiben.

Nach 18 Siegen und nur einem Unentschieden fährt der TSV zum Tabellensechsten nach Lohfelden und sollte dieses Vorhaben durchaus in die Tat umsetzen können. Bereits im Hinspiel kam der feststehende Meister durch zwei Penkalla-Treffer zu einem 2:0-Erfolg.

Die FSV Bergshausen hat mit der 1:3-Niederlage bei Olympia Kassel den Spielbetrieb bereits beendet, und auch die Kleeblätter bestreiten wie der TSV Heiligenrode und der VfL Kassel am Samstag ihr letztes Saisonspiel. Der Tabellenfünfte empfängt den Achten von Zagreb Kroatien am heimischen Donarbrunnen. Die übrigen Teams dürfen dann noch einmal in der kommenden Woche ran. Dazu gehören Dynamo Windrad und Fortuna Kassel, die am gestrigen Abend kurioserweise erst das Hinspiel austrugen (1:4) und sich zwei Tage später auf den Waldauer Wiesen erneut gegenüberstehen. Vizemeister Bosporus Kassel reist zu seinem vorletzten Saisonspiel an den Hochzeitsweg und trifft dort auf den siebtplatzierten VfL.

Das Team aus Vollmarshausen, das am Mittwoch das Derby in Lohfelden durch einen Last-Minute-Treffer von Werner mit 2:1 gewann, ist spielfrei.

Aufrufe: 029.5.2015, 10:11 Uhr
BubuAutor