2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Der BC Aichach nach dem Gewinn des Bayernliga-Titels. Foto: Rummel
Der BC Aichach nach dem Gewinn des Bayernliga-Titels. Foto: Rummel

Meister-Elf des BC Aichach: Was wurde aus den Spielern?

Absturz von der Bayernliga in die Kreisliga

Der BC Aichach holte 2014 den Titel in der Bayernliga Süd. Nach dem Zwangsabstieg zerbrach die Mannschaft. Was wurde aus den Stammspielern?

Der Trainer:
Marco Küntzel übernahm nach dem BC Aichach den FC Affing. Später trainierte er die U17 des FC Königsbrunn.

Im Tor:

Michael Lutz spielte nach seiner Zeit in Aichach beim TSV Rain und dem TSV Nördlingen. Heute ist er Co-Trainer der U15 des 1. FC Heidenheim.

Die Abwehr:

In der Abwehr gehörten Kapitän Alexander Benede und Michael Hutterer zu den Erfolgsgaranten. Beide spielen heute beim SV Pullach. Andreas Brysch übernimmt ab Sommer den TSV Altomünster als Spielertrainer. Franz Hübl kickt inzwischen beim TSV 1865 Dachau und ist Co-Trainer von Daniel Bierofka beim TSV 1860 München. Marco Krammel und Dennis Liebsch spielen in der Regionalliga beim FC Pipinsired. Benedikt Krug spielt nach Stationen beim TSV Schwabmünchen, dem FC Erzgebirge Aue, dem TSV Rain/Lech heute in Illertissen. Kasim Rabihic wechselte bereits im Winter zum TSV 1860 II. Heute spielt er beim FC Pipinsried.

Das Mittelfeld:

Im Mittelfeld gehörte Sebastian Mitterhuber zu den tragenden Säulen. Heute kämpft er mit dem SV Türkgücü Ataspor um den Aufstieg in die Bayernliga. Qendrim Beqiri (TSV 1865 Dachau) und René Hamann (TSV Jetzendorf) waren ebenfalls Stammspielern.

Der Sturm

Christian Doll bildete mit Sebastian Kinzel (SV Obergriesbach), Arthur Vogel (TSV Inchenhofen) und Mariusz Suszko (TSV Pöttmes) das gefährlichste Sturm-Duo der Liga. Heute kickt Doll bei Dachau 65.

Aufrufe: 012.4.2018, 15:00 Uhr
Christoph Seidl - Münchner MerkurAutor