2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Foto: Verein/Team-Shooting
Foto: Verein/Team-Shooting

Meinert wünscht sich professionellere Vorbereitung

Der FuPa-Wintercheck 2016/2017: CSV Bochum-Linden, zweite Mannschaft

Obwohl die zweite Mannschaft des CSV Bochum-Linden keine richtige Vorbereitung absolviert hat und mangels Teilnehmer fast nie ordentlich trainieren kann, hat Trainer Wojtek Meinert mit seinen Jungspunden in der Kreisliga A2 überrascht. Der FuPa-Wintercheck.

Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Hinrunde? Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres / schlechteres Abschneiden gerechtfertigt?
Meinert: Ich bin selbst überrascht, wie gut wir abgeschnitten haben, obwohl wir keine Vorbereitung hatten und überwiegend nur mit einer Handvoll Spielern trainiert haben. Unter all den Voraussetzungen bin ich mehr als zufrieden. Zudem hatten wir bisher diese Saison meist sechs bis sieben 97-Jahrgänge und drei bis vier 96-Jahrgänge auf dem Platz und damit die mit Abstand jüngste Mannschaft. Wir mussten wichtige Säulen der Vorsaison wie Nils Steffen, Sven Wevelsiep, Tobias Göpfert und zuletzt Kapitän Joel Taddey ersetzen. Wir haben fast die komplette Hinrunde ohne etatmäßige Innenverteidiger gespielt, daher ist unsere Platzierung nicht hoch genug anzurechnen.

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?
Meinert: Wir haben so viele junge talentierte Spieler in der Mannschaft, wenn der ein oder andere noch mehr den Ehrgeiz hätte, sich im Fitnessbereich weiter zu verbessern und sich sonntags professioneller auf das Spiel vorbereiten würde, kann diese Mannschaft in den nächsten ein oder zwei Jahren um die Top Fünf mitspielen. Des Weiteren freue ich mich schon, wenn ab April weitere vier, fünf talentierte Jungs aus der A-Jugend bei uns eingesetzt werden können

Falls betroffen: Wenn Euer Team vom Verletzungspech verfolgt ist, woran liegt es? Falsche Maßnahmen im Training? Überbelastung?
Meinert: Wir hatten in der Hinrunde bis auf kleinere Blessuren - toi toi toi - keine großartigen Verletzungen. Bei uns kann im Training keine Überbelastung zustande kommen...

Stoßen im Winter neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team?
Meinert: Alex Venghaus sehe ich als Neuzugang, da er so gut wie die komplett Hinrunde wegen eines Muskelbündelrisses ausgefallen ist. Zudem stößt mit Mamadou Diallo ein weiterer robuster Innenverteidiger dazu. Mit den beiden im Zentrum erhoffe ich mir defensiv noch weitere Stabilität.

Wie lauten die Ziele für die Rückrunde?
Meinert: Ziel ist ganz klar, so schnell wie möglich den Klassenerhalt zu schaffen. Dafür wollen wir zu Beginn in den ersten beiden Spielen gegen Querenburg und Blankenstein die Gegner auf Distanz halten, um nicht direkt wieder unten reinzurutschen.

Wie bewertest du die jüngsten Gewalt-Vorfälle auf den Amateurfußball-Plätzen?
Meinert: Es ist teilweise schon traurig wie sogar einige Trainer und Verantwortliche an der Seitenlinie sich verhalten, obwohl sie eigentlich als Vorbild dienen sollten. Gewalt sollte noch viel härter bestraft werden.

Größte Überraschung in der Liga: Blau-Weiß Weitmar 09
Größte Enttäuschung in der Liga: RW Stiepel

Werde jetzt Vereinsverwalter und repräsentiere deinen Klub, verwalte die Daten und verpasse keine News mehr: https://www.fupa.net/ruhrgebiet/anmelden

Aufrufe: 012.1.2017, 18:00 Uhr
André NückelAutor