2024-05-08T14:46:11.570Z

Elf der Woche
– Foto: © Julia Ritter

"Meine Top11" - Danny Müller mit seinem Dream Team

Wenn du die Wahl hättest, wer würde in deiner persönlichen Top11 stehen, Danny Müller?

"Meine auserwählte Truppe spielt vielleicht „nur“ Verbandsliga, menschlich jedoch internationale Weltspitze. Alles absolute Granaten mit denen ich auf dem Platzt stehen durfte. Leider kann ich nur 11 Spieler aufstellen. Luxusproblem!", sagt Danny Müller - Kapitän von SV Eintracht Eisenberg. Neben Teamkollegen nominiert er ehemalige Weggefährten, die jetzt bei Fahner Höhe, Traktor Teichel SV BW Niederpöllnitz, Wismut Gera, TSG Krimderode, FC Thüringen Weida und SCHOTT Jena spielen bzw. spielten.

TOR

Alexander Just - Ein Torwart der alten Schule. Die Redewendung „positiv verrückt“ wurde für ihn erfunden.

ABWEHR

Felix Theileis - Mein Kapitän und Libero (ausgestorbene Gattung) während meiner gesamten Nachwuchszeit in Weida. Die Zeiten, in denen er mit Haarband auflief, gehören der Vergangenheit an. ;-)

Kevin Kittler - Der Königstransfer der Eintracht. Guter Kumpel, der sich ausgezeichnet als Beifahrer für die Strecke Eisenberg Leipzig eignet. Er ist universell einsetzbar. Auch als Torwart gibt er eine super Figur ab.

Marcel Neumann - In jede Truppe gehört ein guter „(Ein-)Werfer“. Ich bin mir sicher, dass Neumi der stärkste Tänzer der Liga ist. Guter Kumpel und ausgezeichneter Banknachbar in der Kabine.

MITTELFELD

Dimo Raffel - Vor allem während des Studiums haben wir auf und neben dem Platz einige Schlachten geschlagen. Top Mann in jeder Lebenslage. Er spielt auf jeden Fall besser Fußball als er Ski fährt. ;-)

Stefan Beckert - Der Beste, neben dem ich auf dem Platz stehen durfte. Er hat unsere damals junge Schott-Truppe auf und neben dem Platz geführt ohne den großen „Lautsprecher“ mimen zu müssen.

Stefan Göldner - Er steht stellvertretend für unserer Dresdner Fraktion in Eisenberg. Alles super Kicker und feine Typen. Mit ihm musste ich während des Trainingslagers einmal zum Straftraining antanzen.

Marcus Bossog - Der „schneeweiße Brasilianer“ hat als Kapitän unsere Truppe drei Jahre in Folge zum Titel des legendären Weihnachtsturniers der Sportwissenschaft Jenas geführt.

STURM

Thomas Gäbler - Verrückter Hund und guter Kumpel. Er ist der Mann für die besonderen Tore und damit meine ich die besonders hässlichen. Es gibt kaum einen ekelhafteren Spielertyp. Er macht die Buden mit allen Körperteilen außer mit dem Fuß.

Nick Pohland - Ein weiterer Freund und Weggefährte aus meiner Jugend. Er hat schon in der F-Jugend Kopfballtore am Fließband geschossen, da haben sich alle anderen Spieler noch gar nicht getraut den Kopf zu benutzen.

Markus Hacker - Alter Haudegen den ich auch bereits aus meiner Zeit beim FC Thüringen Weida kenne. Er marschiert auf dem Platz stets mit 110% voran. Die gleiche Einstellung legt er auf Mallorca an den Tag bzw. die Nacht. ;-)

TRAINER

Thomas Lässig - Ich hatte noch das Glück in jungen Jahren mit ihm für den FC Thüringen Weida spielen zu dürfen. Nach einiger Zeit haben wir uns in Eisenberg wieder getroffen. Noch engagierter und begeisterter kann man kaum sein. Fachlich sowie menschlich spitze.

In der Sonderkategorie „Bester Fan“ möchte ich Alexander Große nominieren. Ich habe zwar nie mit ihm zusammenspielen dürfen, dennoch taucht er als gern gesehener Gast auf einer jeden Saisonabschlussfeier auf. Super Typ und Erfinder der „Durchlaufecke“. ;-)

>> zum FuPa-Profil von Danny Müller

Aufrufe: 04.5.2020, 14:20 Uhr
André HofmannAutor