2024-04-24T13:20:38.835Z

Elf der Woche

"Meine Top11" - Chris Lüneburg präsentiert sein Dream Team

Wenn du die Wahl hättest, wer würde in deiner persönlichen Top11 stehen, Chris Lüneburg?

Chris Lüneburg hat trotz seines jungen Alters schon fußballerisch einiges erlebt - egal ob bei SCHOTT Jena, Union Isserstedt oder jetzt Thüringen Jena. Entsprechend bunt gemixt ist auch seine Traumelf.

TOR

Björn Pauli (Isserstedt) - Fußballerisch begrenzt auf der Linie stark und ein super Typ für auf und neben dem Platz... intern auch Dr. Freistoß genannt!

ABWEHR

Alexander Wyrowski (FCT Jena) - Zweikampfmaschine, Duracell-Häschen und immer ein Lächeln im Gesicht. Wenn er mit dem Ball umgehen könnte und wüsste wann Treffpunkt fürs Training just, dann wäre er sicher nicht mehr bei uns.

Hendryk Thurow (HSG Uni Greifswald) - Kam aus der Oberliga nach einer Erkrankung zu uns in die Kreisklasse und war einfach nicht zu stoppen. Wenn er mit dem Ball los gelaufen ist, dann hat es hinter im nur gequalmt.

Robin Menzel (SV SCHOTT Jena) - Super schnell, am Ball gut und Kopfballstark. Etwas mehr Körper und es wäre für ihn nicht nur die Oberliga geworden.

MITTELFELD

Rik Christiansen (FCT Jena) - Zweikämpfen versucht er stets aus dem Weg zu gehen, könnte aber jeden Gegenspieler überlaufen. Lupferkönig, große Fresse und mein Wettkampfgegner bei jeder Torschussübung. Fetzt!

Toni Kroos (Jugend Greifswalder SC) - Schon damals ein absolutes Ausnahmetalent. Er wusste schon in der Jugend wo der Ball hingehört und wie präzise er gepasst werden muss

Martin Kreysch (SV SCHOTT Jena) - 85% der defensiven Kopfbälle (heute wahrscheinlich 95%), würde neben Kroos alles wegräumen. Trotz der Entfernung immer in Kontakt geblieben

Hoang Dau Viet (SV SCHOTT Jena) - Technisch stark, immer mit mir zusammen ab der 80 min Krämpfe und menschlich Top. Obstbaron

STURM

Michael Seibeck & Jonathan Demmeler (Isserstedt) - Pfeilschnell, Seibi noch einen Ticken schneller, ansonsten beide unermüdliche Kämpfer, trotzdem gut mit dem Ball und wirkliche Goalgetter

Rico Heuschkel (Gegenspieler dieses Jahr im Pokal) - Habe nur einmal gegen ihn gespielt, aber sehe seit Jahren seine Statistiken und diese sprechen einfach für sich. Kann gern zum FCT Jena kommen und 50 Tore pro Saison schießen.

TRAINER

Steffen Geisendorf, Roland Kroos und mein Vater - Dieser Mix wäre klasse... Geisi als Denker und Organisator: der Empathische, Roland Kroos als Schleifer mit tausenden Wiederholungen, mein Vater als Kritiker, der jedem Spieler seine Meinung sagt: Hart aber fair!

>> zum FuPa-Profil von Chris Lüneburg

Aufrufe: 019.4.2020, 11:00 Uhr
André HofmannAutor