2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche
– Foto: © Vanessa Greßler

"Meine Top11" - Benny Linse mit seinem Dream Team

Wenn du die Wahl hättest, wer würde in deiner persönlichen Top11 stehen, Benny Linse?

"Linser" hat trotz seines jungen Alters von knapp 30 Jahren schon einige Stationen hinter sich. Vor allem im Ilmkreis kennt er sich bestens aus und schnüte für Stadtilm, Martinroda, Ilmenau und seit 2017/18 nun Geratal die Fußballschuhe. Seine Top11 ist entsprechend ein bunter Mix aus aktuellen und ehemaligen Teamkollegen.

TOR

Nils Bradsch - Sportlich hat er einfach alles was ein guter Keeper haben muss. Bissl Durchdreher (wie wohl jeder Hüter) und absolutes Mentalitätsmonster. Und als Freund ein totaler Mehrgewinn. Bin froh, mit ihm noch ein weiteres Jahr kicken zu dürfen.

ABWEHR

Adrian Schlott - Körperlich absolute Maschine und auf Mallorca nicht zu (s)topen! Hatte ein paar schöne Erlebnisse mit ihm in Martinroda.

Bastian Bischof - Teufelskerl in jeglicher Hinsicht. Sportlich natürlich absoluter Leader in der Abwehr. Aber besonders charakterlich ist er mir in den letzten Spielzeiten ziemlich ans Herz gewachsen. Gern noch eine Saison länger ;)

Ronny Fuhrmann - Bin dankbar solche Koryphäen nochmal kennenzulernen. Eine Übersicht und eine Ruhe...faszinierend. Für paar Bier auch immer zu haben.

MITTELFELD

Christopher Thurau - Fußballerisch ähneln wir uns wohl beide. Da gibts schon ab und zu mal einen technischen Fehler. Aber pfeilschnell und überragender Entertainer in der Kabine. Sehr guter Freund mittlerweile.

Jan Schmidt - Verrückt, zuverlässig und ehrlich. Auch ein absoluter Leadertyp und auf der Insel nicht wegzudenken. Schätze die gemeinsame Zeit sehr, die wir hatten.

Robert Lischke - Durch unser Studium und der Hochschuliga Erfurt sind wir zu echt guten Freunden geworden. Ein wahnsinnig aufrichtiger Kerl, auf den man sich echt verlassen kann. Und fußballerisch legt er eine Konstanz und Gradlinigkeit an den Tag, die mich beeindrucken.

Fabian Paradies - Der Name ist natürlich Programm. Fußballerisch wohl einer der besten Spieler, mit dem ich je gekickt habe. Aber auch in der Kabine beim Bier ein Zugewinn für jedes Team.

ANGRIFF

Marc Fernando - Ich als Torjäger liebe natürlich seine Abschlüsse und seine Dynamik. Neben dem Platz hatten wir schon einige unvergessliche Momente. Richtig toller Freund und Typ.

Konrad Bosse - "Bossex" ist natürlich ein absolutes Vieh. Hab nie so eine 'Hintern' gesehen, wenn er die Bälle abschirmt. Leider mittlerweile in Berlin und gesundheitlich nicht mehr dem Fussballsport vergönnt. Solche Typen muss man einfach lieben.

Andrew Aris - Neuseeländisches Kopfballungeheuer und wohl der fairste Typ überhaupt. Durch ihn habe ich den Fußballsport von einer ganz anderen Seite kennengelernt. Mit Spirit of Football sind wir hoffentlich noch viele Jahre gemeinsam in der Welt unterwegs und verbreiten unsere Ideen.

>> zum FuPa-Spielerprofil von Benny Linse

Aufrufe: 013.5.2020, 14:00 Uhr
André HofmannAutor