
Torhüter:
Daniel Seifener (SC Sparta Bardenberg): "Ich habe selten jemanden gesehen, der sich so gezielt aufwärmen kann wie er. Bei einigen Spielen hat er sich gar nicht aufgewärmt, denn er wusste, es bringt nichts.“
Abwehr:
Marcel Wauben (SC Sparta Bardenberg): „Obwohl er immer Stürmer sein wollte, blieb ihm nur der Platz neben mir in der Defensive. Da gehört er auch hin. Neben mich! Denn da steht er auch seit Jahren an der Seitenlinie als Jugendtrainer. Wir ergänzen uns optimal und ich kann mich immer zu 100% auf ihn verlassen.“
Kevin Mertens (SC Sparta Bardenberg): „Es gibt ein Wort, dass ihn ziemlich gut beschreibt. Kevin! Zuerst habe ich ihn jahrelang trainiert, mittlerweile spielt er mit mir zusammen in den Senioren. Mit ihm hat man immer was zu lachen. Legendär war sein sportlicher Auftritt bei einem Spiel in Kohlscheid wo er einen Elfmeter in den Winkel schoss. Legendär war dies vor allem, da es bis dahin sein erstes, und auch letztes Tor war.“
Benedikt Gundert (ehemals SC Sparta Bardenberg): „Er ist viel zu früh von der Fußballbühne abgetreten. Habe selten jemanden gesehen, der so viele Bälle mit dem Knie abgefangen hat, wie er. Ich hoffe, dass ich ihn irgendwie wieder dazu bekomme, seine Fußballschuhe vom Nagel zu nehmen.“
Mittelfeld:
John Aliu (ehemals SC Sparta Bardenberg, jetzt Trainer D-Jugend Westwacht Aachen): „Einer meiner besten Freunde. Wer mit ihm keinen Spaß hat, hat nie Spaß. Bei jedem Training ein Grinsen im Gepäck. Und dass alles obwohl er dauernd scheiterte, beim Versuch mir einen Beinschuss zu geben.“
Kevin Hensel (SC Sparta Bardenberg): „Ein überragender Spieler, der leider viel zu viele Verletzungen in seiner jungen Karriere erlebt hat. Ein echter Anführer in der Mannschaft. Wenn es ein Paradebeispiel für einen Kapitän gibt, dann ist es Kevin. Ich würde ihm wünschen, dass er irgendwann nochmal auf dem Platz stehen kann.“
Robin Eschweiler (SC Sparta Bardenberg): „Er ist bestimmt nicht der beste Fußballer, aber ein absoluter Kämpfer. Ich kenne keinen Spieler, der in einem Spiel 90 Mal „Schick mich! Schick mich!“ ruft.“Christian Wirtz (ehemals SC Sparta Bardenberg, jetzt SC Sparta Bardenberg AH): „Wir haben so viel zusammen erlebt, dass ich hier nicht alles auflisten kann. Knappe Aufstiegsrennen, noch knappere Abstiegskämpfe und sogar ein Relegationsspiel. Am legendärsten war eine Rettungsaktion mit der Hacke auf der Linie von Chris. Er hat es (laut seiner Aussage) am Ohrläppchen gespürt wo der Ball hinfliegt und ihn „souverän“ geklärt.“
Angriff:
Sascha Bergrath (ehemals SC Bardenberg, jetzt DJK FV Haaren): „Ich habe nicht lange mit ihm zusammen gespielt aber er war einer der besten Stürmer, die ich im Amateurfußball gesehen habe. Ich hoffe, dass er irgendwann wieder den Weg nach „Hause“ findet und mal wieder im Trikot einer Bardenberger Mannschaft zu sehen sein wird.“
Thomas Bautz (SC Sparta Bardenberg): „Eine absolute Vereinslegende. Ich kenne keinen der so viele Jahre für den Verein gespielt hat wie er. Einen der emotionalsten Momente meiner Karriere hatte ich auch wegen ihm, als ich in seinem Abschlussspiel für ihn eingewechselt wurde. Ich bin froh, dass er sich mittlerweile wieder ab und zu auf dem Platz zeigt. “
Linus Schimpfössl (SC Sparta Bardenberg): „Seit über 13 Jahren trainiere ich ihn. Seit 13 Jahren hoffe ich jedes Spiel, dass er Pünktlich kommt. Meistens vergeblich. Dennoch kann ich mich eigentlich immer auf ihn verlassen. Ich hoffe wir stehen in den Senioren noch oft zusammen auf dem Platz.“
Zur Person:
Volker Deutmann lebt den Verein SC Sparta Bardenberg und spielte bereits für alle drei Seniorenmannschaften. Zudem ist er als Jugendtrainer aktiv.