2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Meikel Harder sorgt für Jubelstürme

Wiehls B-Reserve verlässt die Abstiegsränge — C-Junioren fehlt der Durchschlag gegen Troisdorf

Wiehl. Die B-Junioren-Fußballer des FV Wiehl II sichern sich im letzten Moment noch den Sieg gegen Bonn. Die C-Junioren haben zwar viel Ballbesitz, bleiben aber harmlos.

B-Junioren-Bezirksliga:

FV Wiehl II — Bonner SC II 3:2 (1:0). Meikel Harder sorgte mit seinem Kopfballtreffer in der Nachspielzeit für überschwängliche Jubelszenen im Wiehler Lager. „Wir hatten uns alle schon damit abgefunden, dass wir schon wieder nur unentschieden spielen”, sagte FV-Trainer Dirk Wohlfeil, dessen Elf im ersten Durchgang die spielbestimmende Mannschaft war und verdient durch Ben Gärtner in Führung ging (28.). Ein Doppelschlag der Gäste, kurz nach der Pause (55., 60.) wendete aber kurzzeitig das Blatt, ehe Luca Immel mit einem tollen Tor das 2:2 erzielte (64.). „Diesmal konnten wir es drehen. Es wäre sehr schade gewesen, wenn wir wieder mit leeren Händen dagestanden hätten”, so Wohlfeil, der mit seinem Team die direkten Abstiegsränge verlassen hat.

C-Junioren-Bezirksliga (U14):

FV Wiehl — SF Troisdorf 0:2 (0:0). Die Wiehler hatten zwar mehr vom Spiel, doch eingebracht hat es nichts. Mit gefühlten 70 Prozent Ballbesitz beherrschte der Gastgeber die Troisdorfer, doch es fehlte der Zug zum Tor.

„Das zieht sich schon durch die gesamte Saison”, sagte Wiehls Trainer Axel Hemcke. „Es fehlte der Wille, der Durchschlag und die Kreativität, um so ein Spiel noch zu drehen.” Bereits in der ersten Hälfte war den Hausherren nicht viel eingefallen, um die Defensive des Gegners zu knacken. Kurz nach dem Seitenwechsel brachte ein Doppelschlag der Troisdorfer (38., 41.) die Gastgeber ins Hintertreffen. „Der Plan war, den Ball in den eigenen Reihen zu halten und Lücken in der gegnerischen Deckung zu finden.Nach den Gegentoren ist es natürlich noch schwieriger geworden”, so Hemcke. (thg)

Aufrufe: 021.11.2016, 12:22 Uhr
KSTA-OVZ/thgAutor