2024-05-15T11:26:56.817Z

Spielbericht
Nureddin El Sayed (r.) geht zum Bayernligisten SV Pullach. Michalek
Nureddin El Sayed (r.) geht zum Bayernligisten SV Pullach. Michalek

Mehrere Spieler verlassen den SE Freising

Nils Haack fehlt gegen seinen Ex-Verein Landshut

Ein Spiel noch, dann ist die Landesliga-Saison für die Fußballer des SE Freising gelaufen. Eine Saison, in der lange Zeit die Hoffnung bestand, es wieder in die Relegation zu schaffen, die am Ende aber dennoch als Erfolg zu werten ist. Nach Rang zwei in der vergangenen Runde kann sich der vierte Tabellenplatz durchaus sehen lassen.

Freising – Zum Abschluss gastiert am Samstag (14 Uhr) die SpVgg Landshut in der Savoyer Au – ein Match, das für Freisings neuen Fußballchef Nils Haack ein besonderes hätte werden können. Doch Haack ist beruflich in Asien unterwegs, weswegen der frühere Sportliche Leiter der SpVgg beim Duell zwischen seinem neuen und seinem alten Klub nicht dabei sein kann. „Das ist schade“, sagt der 43-Jährige.

Sportlich hat die Partie keinen Wert mehr. Weder für den SEF noch für Landshut geht es um etwas. Deswegen können sich die Lerchenfelder auf einige Abschiede konzentrieren, immerhin steht im Sommer ein gewisser Aderlass an. Torhüter Stefan Wachenheim wird aus beruflichen Gründen eine Pause einlegen. Außerdem kehrt Ersatz-Keeper Sebastian Minich den Gelb-Schwarzen den Rücken. Der Youngster will mehr Spielpraxis sammeln – ein Verein steht jedoch noch nicht fest. Der zweite junge Akteur, der „Adieu“ sagt, ist Nureddin El Sayed, der sich beim SV Pullach in der Bayernliga versuchen will. Mit unbekanntem Ziel verlassen auch Innenverteidiger Christoph Glas und Allrounder Philipp Urban die Savoyer Au.

Gleichzeitig will der Klub in den nächsten Tagen einige Neuzugänge verkünden. Unter anderem, so ist zu hören, soll ein alter Bekannter zum SEF zurückkehren.

Aufrufe: 017.5.2019, 16:16 Uhr
Freisinger Tagblatt / Matthias SpanradAutor