2024-06-14T14:12:32.331Z

Testspiel
Sebastian Schwegle (links) hat den Weg nach Neugablonz gefunden.  Foto: Marcus Merk
Sebastian Schwegle (links) hat den Weg nach Neugablonz gefunden. Foto: Marcus Merk

Mehr Tiefe im Kader

Bezirksligist BSK Neugablonz startet mit zwei Neuzugängen in die Vorbereitung

Der BSK Olympia Neugablonz befindet sich in der Vorbereitung auf die Frühjahrsrunde in der Bezirksliga. Am Sonntag gastiert der TSV Ottobeuren um 17 Uhr auf dem Kunstrasenplatz an der Turnerstraße zum ersten Testspiel. Die Partie ist auch die Möglichkeit für zwei Neuzugänge, ihr Können unter Beweis zu stellen. Mit Sebastian Schwegle und Max Weglehner schlossen sich im Winter zwei weitere junge Talente der Mannschaft von Trainer Rrust Miroci an.

Der 22-jährige Mittelfeldspieler Schwegle wechselt vom Kreisligisten TSV Ustersbach in die Schmuckstadt. Zuvor spielte er beim Landesligisten TSG Thannhausen und der zweiten Mannschaft des FC Memmingen.

Vom Ligakonkurrenten TSV Mindelheim kommt Max Weglehner (21). Der Abwehrspieler erhofft sich beim BSK mehr Einsatzzeiten als zuletzt bei seinem Stammverein. „Wir freuen uns, dass die beiden den Weg zu uns gefunden haben. Sie geben unserem Kader mehr Tiefe, um unser Ziel, den direkten Klassenerhalt, zu schaffen“, sagt Sabine Dittrich, Vorstandsmitglied des BSK.

Nicht mehr im Kader sind dagegen Kamil Kelkan, der zurück zu Türk Landsberg ging, und der dritte Torhüter Heiko Kinberger, der in der Rückrunde für die U 19 des SV Mauerstetten auflaufen wird.

Aufrufe: 08.2.2014, 13:39 Uhr
Kaufbeurer Zeitung / bmaAutor