2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Christian Stieglitz (rechts) begrüßt Felix Hartung an der Erfurter Grubenstraße.
Christian Stieglitz (rechts) begrüßt Felix Hartung an der Erfurter Grubenstraße. – Foto: © FC Erfurt Nord

Mehr Thüringenliga-Erfahrung an der Grubenstraße

Nach Florian Maulhardt begrüßt der FC Erfurt Nord den nächsten Offensivzugang, der über jede Menge Thüringenliga-Erfahrung verfügt.

Bei der 1:3-Testspielniederlage gegen den FSV Martinroda weilte Felix Hartung noch auf der Tribüne. Bald aber steht er für den FC Erfurt Nord mit auf dem Platz.
Der 31-jährige Offensivallrounder verstärkt die Mannschaft von Christian Stieglitz. In der letzten Spielzeit lief er bis dessen Rückzug für den SV Eintracht Apfelstädt auf. Jede Menge Thüringenliga-Erfahrung sammelte Felix Hartung bei seinen beiden Vereinen zuvor vom SV 09 Arnstadt und der SpVgg Geratal. Auch der FSV 06 Ohratal steht als Station in seiner FuPa-Vita. Insgesamt kommt Felix auf 111 Partien in Kreisoberliga, Landesklasse und Thüringenliga mit 21 Toren. Nun wird er die Offensive der Grubenstraßen-Elf mit beleben.

>> zum FuPa-Spielerprofil von Felix Hartung

Nord-Trainer Christian Stieglitz zu seinem fünften Neuzugang in diesem Sommer: "Als ich hörte, dass Felix nochmal eine neue sportliche Herausforderung sucht, habe ich ihn direkt zum Training eingeladen. Der Kontakt ist über Flo Maulhardt zustande gekommen. Ich kenne Felix schon lange und weiß was er für Qualität und Erfahrung mitbringt. Nach dem kurzfristigen Abgang von Weiche mussten wir nochmals schauen, wie wir die Lücke schließen .Ich denke mit Felix haben wir das bestens geschafft. Schon in unserem ersten Gespräch habe ich gemerkt, das Felix charakterlich super in unser Team passt. Ich denke, dass er die Qualität des Kaders nochmals anhebt. Die neue Saison wird sich in einem engen Zeitfenster abspielen. Da braucht man einen großen ausgeglichenen Kader - das wird den Unterschied machen."

Noch ist nicht ganz klar, ob der FC Erfurt Nord in der kommenden Spielzeit in der Thüringenliga oder Landesklasse starten wird. Dies hängt davon ab, ob doch noch die Quotientenregel in Thüringen angewendet wird - hierzu tagt das Verbandsgericht am Dienstag. Der FC Erfurt Nord sieht sich mit den Neuzugängen Max Weidner, Tim Fischer, Lindo Hummel, Flo Maulhardt und jetzt Felix Hartung für beide Spielklassen gut gerüstet.

Aufrufe: 010.8.2020, 09:30 Uhr
FuPa Thüringen / FC Erfurt NordAutor