2024-05-14T11:23:26.213Z

Spielbericht
Der SSV Merten konnte ein weiteres Testspiel gewinnen.
Der SSV Merten konnte ein weiteres Testspiel gewinnen. – Foto: Christian Kreuer

"Mehr als nur ein Sparringspartner"

Landesliga, Staffel 1: Beim TSV Wolsdorf behielt der SSV Merten mit 4:1 (2:1) die Oberhand und konnte somit den dritten Testspiel-Erfolg hintereinander einfahren.

Das vermeintlich deutliche Ergebnis des SSV Merten gegen den TSV Wolsdorf sollte laut Trainer Björn Effertz jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass „der Gegner mehr als nur ein Sparringspartner war. Uns stand eine junge, engagierte und hungrige Truppe gegenüber, die früh angelaufen ist und versucht hat, uns unter Druck zu setzen.“

Dennoch konnte der SSV Merten seine Aufgabe souverän lösen, sodass letztendlich sogar noch ein höherer Erfolg möglich gewesen wäre. Die Treffer für den ambitionierten Landesligisten erzielten Joshua Hohl (2), Felix Klein und Frank Ananou. Für den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer zum 1:1 hatte Ben Bohnau in der 35. Minute gesorgt.

Im nächsten Testspiel gegen Königsdorf und der vorletzten Trainingswoche vor dem Rückrundenstart gegen Homburg-Nümbrecht möchte Mertens Übungsleiter Effertz die jüngst gewonnenen Eindrücke gemeinsam mit seinem Team aufarbeiten.

Der TSV Wolsdorf startet derweil am 6. März beim SV Müllekoven in die Rückrunde der Kreisliga A Sieg, in der die Mannschaft von Kosta Pentazidis als Tabellenvierter mit nur zwei Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Hellas Troisdorf noch um den Bezirksliga-Aufstieg mitspielt.

Aufrufe: 018.2.2022, 16:00 Uhr
Fabian BasdorfAutor