2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Mehmet Ali Tozlu zieht es nach Helmstedt

Bezirksliga +++ "Der Vorstand leistet eine große Arbeit. Sie haben innerhalb weniger Jahre so viel auf die Beine gestellt."

Wie gestern über die sozialen Netzwerke bekanntgegeben wurde, hat sich der ehemalige Spieler vom TSC Vahdet, Mehmet Ali Tozlu, für einen neuen Verein entschieden. Der Mittelfeldakteur schließt sich einem Beziksligisten an, der bereits mit anderen Braunschweigern im Aufwind ist.

Trotz diverser Angebote aus der Oberliga und Regionalliga sichert sich der Bezirksligist FC Türk Gücü das Spielrecht für Mehmet Ali Tozlu. Allerdings ist er erst ab dem 26. Mai 2019 spielberechtigt.

"Der Vorstand leistet eine große Arbeit. Sie haben innerhalb weniger Jahre so viel auf die Beine gestellt. Es wird hier gut und hart gearbeitet. Dabei geht das familiäre trotzdem nicht verloren", begründete Tozlu seine Entscheidung und fügte hinzu: "Was mich aber sportlich nach Helmstedt bewegt hat, sind die Ziele des Vereins. Die Vision und das Konzept, das mir der erste Vorsitzender Ahmet Inan, den ich auch privat kenne und als Mensch sehr schätze, vorgestellt hat, ist genau das, was ich machen möchte. Ich möchte Helmstedt sportlich weiter nach vorne bringen. Hier ist sehr viel Potential. Der Verein hat einen sehr guten Ruf und fällt nur mit positiven Schlagzeilen auf. Sogar in Braunschweig bzw. Wolfenbüttel wo ich wohne, wird über den Verein nur positives erzählt."

Auch der Vorsitzende Ahmet Inan ist begeistert: "Ich freue mich sehr, dass sich Mehmet uns angeschlossen hat. Er ist ein hervorragender Fußballer. Ich habe ihm öfter in der Landesliga zugeschaut. Er spielt sehr mannschaftsdienlich und ist auf dem Platz eine Größe. Er bringt alles mit, was ein Fußballer bringen kann. Die Helmstedter Zuschauer und Fans werden es genießen."

Damit ist Tozlu nicht der erste Spieler, dessen Weg aus Braunschweig zum FC Türk Gücü führt. Auch die ehemalige Braunschweiger Torfabrik Pa Modou Sillah hat es nach Helmstedt verschlagen und das offenbar mit Erfolg, denn Sillah trifft auch dort nach Belieben und kommt bereits auf 13 Tore in der laufenden Saison. Neben ihm waren unter anderem auch die aktuellen Türk Gücü-Spieler Lazaro Alfonso Prats (FC Braunschweig), Slim Ben Soltana (BSC Acosta) sowie Trainer Nabil Neffati (HSC Leu) in Braunschweig aktiv.

(Foto: privat/verein)

Präsentiere und verwalte deine Mannschaft und sicher dir nebenbei noch nette Prämien:

https://www.fupa.net/berichte/mitmachen-und-bonus-punkte-sammeln-2285648.html

Aufrufe: 06.2.2019, 09:06 Uhr
Jens GrotheAutor