2024-05-22T11:15:19.621Z

eSports
– Foto: Rocco Bartsch

Mechernichs U17 schiebt sich auf Platz zwei vor

Die U19 der JSG Erft 01 siegt im Kellerduell

Mit einem starken Auftritt hat sich die U17 der JSG Mechernich/Feytal/Weyer seinen zweiten Sieg im zweiten Spiel geholt. Bei der U16 hingegen hängt momentan die Rote Laterne, denn es setzte die dritte Niederlage der Saison.

Wüschheim-Büllesheim U17 - Roitzheim II 0:1

Am Vorabend siegte der SC Roitzheim II auswärts knapp mit 1:0. Dabei war die Leistung der U17 aus Wüschheim-Büllesheim keine schlechte, aber die Chancenverwertung mangelhaft. Roitzheim war effektiv und zitterte sich am Ende zum zweiten Sieg im dritten Spiel. Die Sportfreunde warten weiterhin auf den ersten Saisonsieg.

Blankenheimerdorf - Mechernich U17 0:3

Mit einer Galavorstellung holte sich die Mechernicher U17 einen hochverdienten Auswärtssieg bei der Arminia. 55 zu 45 Prozent-Ballbesitzanteile, 8:3 Schüsse, davon 5:1 auf das Tor und eine bessere Passquote waren ausschlaggebend für den zweiten Saisonsieg der Gäste. Mechernich klettert auf den zweiten Platz und hat noch ein Spiel in der Hinterhand.

Flamersheim U19 - Blankenheimerdorf 1:2

Die Rehabilitation der Gäste ging schnell, denn im Duell mit der nächsten Nachwuchsmannschaft siegte die Arminia 2:1. Kai Ludwigs und Fabian Hammes trafen für die Gäste, denen Flamersheims Murphy Ndombasi nur noch den Anschlusstreffer entgesetzen konnte. Während der VfR bei einem Punkt aus zwei Spielen steht, konnte sich Blankenheimerdorf mit nun sechs Punkten in der oberen Tabellenhälfte einnisten.

JSG Erft 01 U19 - Mechernich U16 4:1

Im Kellerduell gingen die Gäste durch Martin Ohlerth, der sein drittes Turniertor erzielte, mit 1:0 in Führung. Erft 01 fing sich danach und glich noch im ersten Durchgang aus. Im zweiten Durchgang waren es zwei schnelle Tempogegenstöße die die jungen Kuchenheimer eindrucksvoll zu Ende spielten und damit auf die Siegerstraße zum ersten Erfolg einbogen. Mechernich hingegen musste nicht nur den vierten Gegentreffer hinnehmen, sondern erhielt auch noch die Rote Laterne des Tabellenletzten. Bester Mann der JSG war Luca Spilles, der an allen vier Toren beteiligt war.

Heute Abend steht ein weiteres Spiel dieser Gruppe an. Ab 20:15 Uhr empfangen die Sporfreunde Wüschheim-Büllesheim U17 die Schiedsrichter des Kreises Euskirchen zum Duell.





Aufrufe: 016.4.2020, 12:00 Uhr
rbAutor