2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Maximilian Steiner übernimmt

FC Jengen bekommt einen neuen Trainer - und die Zusage gilt für zwei Jahre

Beim A-Klassisten FC Jengen steht ein Trainerwechsel an. Nachdem Peter Kühn im Sommer aufhört, ist der Verein auf der Suche nach einem neuen Coach für beide Herrenmannschaften fündig geworden.

Maximilian Steiner wird ab der Saison 2017/18 die Kommandos geben - und die Zusage gilt gleich für zwei Jahre. Damit ist den sportlichen Leitern des FCJ , Björn Bauer und Gerhard Filser, ein echter Coup gelungen. „Ich bin froh, dass diese Angelegenheit erledigt ist“, freut sich Filser und Bauer. Der 31-jährige Steiner ist Anwärter auf die Trainer C-Lizenz und zählte von Anfang an zu den Favoriten der Verantwortlichen. Seine Spielphilosophie und sein Konzept mit der jungen Mannschaft zu arbeiten überzeugte die Verantwortlichen in sehr angenehmen Gesprächen sofort. Daher setzte man alle Hebel in Bewegung, um Steiner nach Jengen zu lotsen.

Für Maximilian Steiner ist es die erste Trainerstation im Herrenbereich. Bislang trainierte er die A-Junioren bei seinem aktuellen Verein FC Thalhofen, bei welchem er aktuell noch als Torwart und Kapitän der ersten Mannschaft in der Kreisliga Süd auf Punktejagt geht. Unter anderem zählten der SVO Germaringen, der FC Buchloe, die SpVgg Kaufbeuren sowie der TSV Oberbeuren und auch der TSV Biessenhofen zu Steiner seinen bisherigen Stationen als Spieler. Zur neuen Saison wird er die Fußballschuhe allerdings als Spieler an den Nagel hängen um sich zu 100-prozentig auf seine neue Aufgabe beim FC Jengen konzentrieren zu können.

Da nun die Trainerfrage geklärt ist, können die Verantwortlichen Bauer und Filser als auch Steiner die Gespräche mit Spielern des aktuellen Kaders wie auch mit potentiellen Neuzugängen weiter fortführen um an dem Kader für die neue Saison zu basteln. Wo man nächstes Jahr spielen wird, ist noch offen. Derzeit stehen die Jengener an der Tabellenspitze, wären somit aufstiegsberechtigt und würden in der kommenden Saison in der Kreisklasse antreten. Wenn es nach den Verantwortlichen geht, soll dieser Kurs weiter fortgeführt werden und nächstes Jahr mit dem neuen Trainer in der Kreisklasse gespielt werden.

Aufrufe: 026.4.2017, 14:18 Uhr
pmAutor