2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht
Günther Mücke und seine Mannen sicherten gegen Tölz die Tabellenführung.
Günther Mücke und seine Mannen sicherten gegen Tölz die Tabellenführung.

Maxi Seestaller trifft und sichert Tabellenführung

TSV Dietramszell - Dank eines frühen Treffers durch Maxi Seestaller sicherte sich der TSV wichtige drei Punkte und den ersten Tabellenplatz. Die Aussenseiter aus Tölz schlugen sich dabei wacker.

Der Tabellenführer hat seine Spitzenposition in einer von Kampf geprägten Partie gefestigt, während es die zumindest im zweiten Durchgang engagiert auftretenden Rot- Weißen nicht schafften, die Kugel über die Linie zu befördern. „Unsere Abwehr ist richtig gut gestanden“, freute sich TSV-Coach Günther Mücke. Sein RW-Pendant Sigi Saller beklagte hingegen: „Meine Mannschaft hat zwar vor allem in der zweiten Halbzeit viel Druck aufgebaut, aber sich insgesamt kaum echte Torchancen erarbeitet.“

Viele gute Einschussgelegenheiten hatten am Ostersamstag-Abend auch die Gäste auf dem Kunstrasen der Tölzer Flinthöhe nicht zu bieten – dafür einige Hochkaräter. Gleich die erste verwandelte Maxi Seestaller (12.) zum einzigen Treffer der Partie. Nach einem geschickten Pass von Kilian Stimm exakt in die Schnittstelle der RW-Viererkette war er einen Schritt schneller als der ausseinem Kasten herausstürmende RW-Keeper Markus Liebhart und spitzelte das Leder ins Tor. Auch wenn der Torhüter in dieser Situation nicht glücklich aussah, machte er später reaktionsschnell zwei Hundertprozentige der Gäste zunichte. Von einem „knappen, aber verdienten Sieg“ sprach Mücke, während Saller meinte: „Vom Engagement her hätten wir uns wenigstens einen Punkt verdient.“ Noch enger wird die Personalsituation bei den Tölzern, nachdem sich Alem Muharemovic am Sprunggelenk verletzt hat, und Orhan Selmani für ein Revanchefoul Rot (84.) gesehen hatte.

esc

Aufrufe: 01.4.2013, 00:00 Uhr
esc - Isar-LoisachboteAutor