2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Vier Tore und zwei Vorlagen nach zwei Spieltagen: Bergens Moreno Matz in guter Frühform. Foto: privat
Vier Tore und zwei Vorlagen nach zwei Spieltagen: Bergens Moreno Matz in guter Frühform. Foto: privat

Matz treibt Bergen-Kantersieg in die Höhe

Zweiter Spieltag der Bochumer Kreisliga A1: Adler Riemke II verliert Heimpremiere deutlich +++ PSV Bochum siegt weiter +++ Fehlstart für Hiltrop und Neuruhrort

Vier-Tore-Mann Moreno Matz war beim Kantersieg von Union Bergen bei Adler Riemke II der überragende Mann. Während BV Hiltrop und FC Neuruhrort einen Fehlstart in der Kreisliga A1 erlitten haben, hat "Topfavorit auf die Meisterschaft" Kurdistan Bochum bei Germania Bochum-West überzeugt.

SV Phönix Bochum II - DJK Markania Bochum 3:0
Geschichte wiederholt sich: Wie schon vor Jahresfrist hat der SV Phönix Bochum II das Heimspiel gegen die DJK Markania Bochum für sich entschieden. Dennis Bremer und Jakob Schuchardt brachten die Reserve zur Halbzeit auf Kurs, doch die Entscheidung fiel erst spät. Die Gäste verloren erst in der Nachspielzeit die letzte Hoffnung, als Alexsandar Petrov den Endstand markierte.


Schiedsrichter: Dietmar Siepmann - Zuschauer: 67
Tore: 1:0 Dennis Bremer (15.), 2:0 Jakob Schuchardt (38.), 3:0 Alexsandar Petrov (90.)

DJK Adler Riemke II - SC Union Bergen 1:8
Vor dem Duell bei Aufsteiger Adler Riemke II warnte Markus Deutsch ausdrücklich. "Wir fahren mit Respekt zur Feenstraße. Sie haben am ersten Spieltag gezeigt, dass mit ihnen zu rechnen ist. Zudem dominierten sie im vergangenen Jahr die Kreisliga B1. Das sollte Warnung genug für uns sein", hatte der Trainer von Union Bergen im Vorfeld der Partie erklärt - und seine Ansage kam an. Der SC führte nach 20 Minuten schon mit 3:0 und trieb das Ergebnis in der Folge primär durch Viererpacker Moreno Matz in die Höhe. Sechs Punkte, 14:2-Tore - besser hätte Bergen nicht beginnen können.


Schiedsrichter: Heinrich Schmidt - Zuschauer: 62
Tore: 0:1 René Püschel (4.), 0:2 Mohammed Ergün (11.), 0:3 Timo Nickel (20.), 1:3 Marcel Droste (37.), 1:4 Sebastian Kleber (50.), 1:5 Moreno Matz (55.), 1:6 Moreno Matz (57.), 1:7 Moreno Matz (75.), 1:8 Moreno Matz (85.)

VfB Günnigfeld II - Polizei Bochum 1:4
Dass der 6:3-Auftakterfolg gegen den FC Neuruhrort kein Zufall war, zeigte sich beim VfB Günnigfeld II. Gegen die Landesliga-Vertretung setzte sich der Polizei Bochum ebenfalls durch. Dabei bemerkenswert: Neuzugang Daniel Späth stand mit zwei Hütten schon wieder im Mittelpunkt und ist schon nach wenigen Wochen eine wichtige Stütze im Spiel Jörg Nowaczyk. Die Polizisten stehen auf Rang zwei.


Schiedsrichter: Thomas Volmer - Zuschauer: 49
Tore: 0:1 Daniel Späth (43.), 0:2 Sebastian Frech (47.), 0:3 Daniel Späth (60.), 0:4 Aaron Behn (67.), 1:4 Maurice Pancke (88.)

BV Hiltrop - FC Altenbochum 1920/28 e.V. II 1:3
"Unser Matchplan ist aufgegangen. Besonders die Arbeit gegen den Ball war ausschlaggebend für den verdienten Sieg. Wir haben in 90 Minuten keine Chance aus dem Spiel heraus zugelassen. Respekt an die ganze Mannschaft, besonderes Lob für unsere Verteidiger Philipp Labus, Patrick Tomaschek und Kapitän Jan Marc Stoffer", lobte Phil Scholz seine Auswahl umgehend nach dem Abpfiff am Hillerberg. Beim BV Hiltrop gewann der FC Altenbochum II diesmal ohne Drama mit 3:1. Mario Wagner (2x) und Jan Lindenberg hatten den Dreier schon nach der Pause eingetütet, doch ein Haar in der Suppe fand der Übungsleiter dann doch noch: "Nach vorne haben wir viele Konter nicht sauber genug ausgespielt, ansonsten wäre ein höheres Resultat möglich gewesen. Ich bin sehr zufrieden über das Zustandekommen des Sieges." Für Hiltrop sieht die Bilanz mit null Punkten bescheiden aus.


Schiedsrichter: Moritz Bernhard Herzog (Viktoria Bo.) - Zuschauer: 61
Tore: 0:1 Mario Wagner (17.), 0:2 Jan Lindenberg (45.), 0:3 Mario Wagner (54.), 1:3 Tim Lause (89.)

SV Bochum-Vöde - DJK Arminia Bochum 0:3
Es bleibt dabei: Der SV Bochum-Vöde kann nicht gegen die DJK Arminia Bochum gewinnen. Das Topteam setzte sich erneut an der Krümmede durch und bestätigte somit ebenfalls die Leistung der Vorwoche (5:2 gegen Riemke II). Nach den Einschlägen von Christian Fastabend, Ole Storm und Christian Wieschnewski ist die DJK gewappnet für zwei entscheidende Wochen: Es warten die Duelle mit EIntracht Grumme und Union Bergen.


Schiedsrichter: Jörg Cirkel - Zuschauer: 75
Tore: 0:1 Christian Fastabend (4.), 0:2 Ole Storm (68.), 0:3 Christian Wieschnewski (77.)

FC Neuruhrort - SV Eintracht Grumme 1:4
Ein Duell auf Augenhöhe war zwischen dem FC Neuruhrort und dem SV Eintracht Grumme zu erwarten, doch die Auswärtsfahrer machten ihre Sache gut. "Wir haben ein ordentliches Spiel gemacht. Der Sieg geht völlig in Ordnung und hätte sicherlich noch höher ausfallen können", zeigte sich Coach Michael van Ophoven zufrieden. Der schnelle Doppelschlag von Tim Nikolay nach dem Seitenwechsel brach dem FCN das Genick (48. & 53.). Auf der einen Seite ist der Fehlstart für die Hausherren perfekt, andererseits hat Grumme eine Reaktion auf die Auftaktschlappe gezeigt.


Schiedsrichter: Ferid Tasbasi (VfB Kirchhe.) - Zuschauer: 73
Tore: 0:1 Ibrahim Sow (21.), 0:2 Tim Nikolay (48.), 0:3 Tim Nikolay (53.), 1:3 Sebastian Brunke (63.), 1:4 Jens Meschede (78.)

SV Germania Bochum-West - CF Kurdistan Bochum 0:3
Dass Kurdistan Bochum mittelfristig in der Bezirksliga spielen möchte, ist kein Geheimnis. Holger Tessmann verlor mit seiner Germania Bochum-West gegen den Neuling. Seine Meinung fällt zugunsten von CF aus: "Wir haben gegen meinen Topfavoriten auf die Meisterschaft verloren. Für uns war nichts zu holen und ich mache meiner Mannschaft keinen Vorwurf." Chancenlos sah er seine Truppe, aber „zwei individuelle Fehler" spielten den Gästen in die Karten. Daoud Alsheikho (30.), Mohamad Hosin (36. Foulelfmeter) und Varouj Hasan (49.) sicherten Kurdistan einen 3:0-Erfolg. Gegen den PSV Bochum peilt Tessmann wieder einen Sieg an.


Schiedsrichter: Ismet Kavacik (VfL Bochum) - Zuschauer: 53
Tore: 0:1 Daoud Alsheikho (30.), 0:2 Mohamad Hosin (36. Foulelfmeter), 0:3 Varouj Hasan (49.)

SV Türkiyemspor Bochum - DJK Wattenscheid II 2:1
Neben Neuruhrort, Günnigfeld II, Hiltrop und Riemke II steht auch Neuling DJK Wattenscheid II mit leeren Händen dar. Christian Peskov glich für die Stadtgartenelf nach etwas mehr als einer Stunde bei Türkiyemspor Bochum aus, doch die Schützlinge von Dirk Sörries legten auf der staubigen Asche in Person von Gökhan Özdemir noch einen nach. Türkiyemspor führt hinter Phönix II und Altenbochum II das Feld der Vier-Punkte-Teams an. Das bedeutet: Man ist noch ungeschlagen.


Schiedsrichter: Thomas Löwentat - Zuschauer: 62
Tore: 1:0 Ismael Dado Sylla (18.), 1:1 Christian Peskov (63.), 2:1 Gökhan Özdemir (71.)
Aufrufe: 020.8.2018, 00:09 Uhr
André NückelAutor