2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Ab Sommer in Simonswald: Matthias Bumen | Foto: Benni Ehlert
Ab Sommer in Simonswald: Matthias Bumen | Foto: Benni Ehlert

Matthias Bumen wechselt nach Simonswald

Kollnauer Spielertrainer verstärkt im Sommer die Spielgemeinschaft +++ SG startet mit drei Teams

Matthias Bumen schließt sich ab kommender Saison als spielender Co-Trainer der neu formierten SG Simonswald/Obersimonswald (SGSO) an. Er komplettiert das Trainerteam der Simonswälder um Spielertrainer und Chefcoach Achim Thoma sowie Arndt Sillmann, der als Assistent an der Seitenlinie fungiert.
Das Engagement des bisherigen spielenden Co-Trainers Benni Fischer, der in der Rückrunde hauptverantwortlicher Spielertrainer des FCS ist, endet nach drei erfolgreichen Jahren zur Sommerpause. Verbunden mit einem herzlichen Dank für seine Trainertätigkeit würden sich die Vereinsverantwortlichen sehr freuen, wenn Fischer der SGSO in welcher Form auch immer erhalten bliebe. Entsprechende Gespräche laufen jedenfalls.

Der 27-jährige Bumen - derzeit noch als Spielertrainer beim FC Kollnau tätig - ist im Offensivbereich vielseitig einsetzbar. Er soll als Co-Trainer seine Erfahrung aus vielen Jahren in der Landes- und Verbandsliga einbringen und außerdem der neu zusammen gestellten Mannschaft der SGSO auf dem Spielfeld zu Stabilität und Struktur verhelfen. Mit der Personalie Bumen sind Planungen der Simonswälder auf der sportlichen Führungsebene abgeschlossen.

Bei der Zusammenstellung des Mannschaftskaders für die kommende Spielzeit vermelden die Verantwortlichen von FC Simonswald und Spfr. Obersimonswald, dass sich - bis auf einige wenige Wackelkandidaten, die alle aus beruflichen Gründen zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Zusage machen können - sämtliche Spieler aus dem Ober- und Untertal der neuen SG anschließen werden. Hinzu kommt ein weiterer externer Neuzugang. Damit verfügt die SG Simonswald/Obersimonswald in der Saison 2015/16 über eine ausreichend dicke Spielerdecke, um mit drei Mannschaften am Spielbetrieb teilzunehmen.
Aufrufe: 012.2.2015, 08:47 Uhr
PM SGSOAutor