2024-06-17T07:46:28.129Z

Spielbericht
Konzens Sascha Huppertz (l.) ragte mit zwei Treffern und einem Assist beim 3:1-Auswärtssieg in Würselen heraus. Foto: Yannick Schmitz
Konzens Sascha Huppertz (l.) ragte mit zwei Treffern und einem Assist beim 3:1-Auswärtssieg in Würselen heraus. Foto: Yannick Schmitz
Sparkasse

Matchplan des TV Konzen mit Kontern geht auf

Das Team von Stefan Carl bringt drei Punkte aus dem Duell gegen Rhenania Würselen/Euchen mit. Sonntag gegen Forst.

Die Aachener A-Ligisten TuS Lammersdorf und TV Konzen waren am Donnerstagabend in Nachholspielen gefordert.

Rhenania Würselen/Euchen - TV Konzen 1:3
Mit einem 3:1 feierte der TV Konzen bei Rhenania Würselen/Euchen den zweiten Auswärtssieg in dieser Saison. „Es tat gut, endlich nochmal mit drei Punkten im Gepäck nach Hause zu fahren“, war Konzens Trainer Stefan Carl erleichtert. Der TVK erwischte bereits nach 120 Sekunden durch das Tor von Sascha Huppertz einen Auftakt nach Maß, wobei die Rhenania prompt mit dem Ausgleichstreffer (8.) reagierte und mehr Spielanteile aufwies. Der Matchplan der Konzener, auf Konter zu setzen, sollte sich jedoch bezahlt machen. So waren schnell vorgetragene Angriffe, die Niklas Jansen (15.) und Sascha Huppertz (71.) abschlossen, am Ende für die drei Punkte ausschlaggebend.

Am Sonntag ist der TV zu Hause gegen den VfR Forst gefordert. „Nach dem 3:5 im Hinspiel haben wir da noch eine Rechnung offen“, betont der Konzener Coach.


Schiedsrichter: Joachim Hill (Orsbach) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Sascha Huppertz (2.), 1:1 Fabian Daun (8.), 1:2 Niklas Jansen (15.), 1:3 Sascha Huppertz (71.)


TuS Lammersdorf - SV Fortuna Weisweiler 1:3

Jürgen Theissen, Trainer des TuS Lammersdorf, war mit dem 1:3 gegen Fortuna Weisweiler sehr enttäuscht: „Wir haben zu keinem Zeitpunkt Zugriff auf das Spiel gefunden, standen häufig unter Druck und hatten in der Offensive keine Lösungen.“ Die Fortuna überrumpelte die Lammersdorfer mit zwei frühen Gegentoren. Thorsten Malik (17.) und Patrick Greven (27.) konnten Keeper Dennis Johnen überwinden. Auch in der zweiten Hälfte ließen die Weisweiler keinen Zweifel aufkommen. Nassim Mhamdi (67.) stellte auf 3:0, ehe dem TuS nur noch der Ehrentreffer durch Marc von Ameln (71.) gelang.

An diesem Spieltag unternimmt die Theissen-Elf gegen den SV Kohlscheid den nächsten Versuch, den ersten Heimsieg des neuen Jahres einzufahren.


Schiedsrichter: Markus Thissen (SG Burgwart) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Thorsten Malik (17.), 0:2 Patrick Greven (27.), 0:3 Nassim Mhamdi (67.), 1:3 Marc Sebastian von Ameln (71.)

Aufrufe: 013.4.2019, 09:30 Uhr
yas | AZ/ANAutor