2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Foto: Svenja Wohlfart
Foto: Svenja Wohlfart

Massenhausen entrinnt der Abstiegszone

Wichtiger 5:0 Erfolg für die SG Massenhausen/Gembeck im Abstiegsduell gegen den VfR Volkmarsen

Verlinkte Inhalte

"Das war Balsam auf die Seelen unserer Anhänger" befand SG-Sprecher Wilhelm Gutmann nach dem Spiel die Gemütslage der Gastgeber. Mit dem souveränen 5:0 Heimsieg gegen rückte die Salakot-Elf auf den achten Tabellenplatz vor und entledigte sich vorerst der eventuellen Abstiegsgefahr.

Hiobsbotschaft vor dem Spiel für die Vereinigten. Nachdem Stammtorhüter Daniel Roschanski berufsbedingt passen musste und der zweite etatmäßige Keeper Matthias Wilhemi nach dem letzten Wochenende verletztungsbedingt ausfiel, war da ein Torwartproblem. Aber wohl dem Verein, der noch "Altinternationale" in seinen Reihen hat. Kurzerhand wurde Urgestein Frank Born reaktiviert und der 44-jährige machte seine Sache prima.

Dazu hatte er in der ersten Hälfte einige Male die Gelgenheit. So zum Beispiel als er in der 26 Minute einen Hohmann Kopfball glänzend parierte. Danach war es dann aber schon fast vorbei mit den Angriffsbemühungen des VfR. zuvor hatte Patrick Drawski (19.) seine Farben per Kopf in Führung gebracht. Andre Gutmann besorgte in der 31. Spielminute per Freistoß die 2:0 Pausenführung. Im zweiten Abschnitt zeigte Zaki Cekir sein Können. Mit zwei wunderschönen Treffern machte der Torjäger binnen zehn Minuten (60./69.) den vierten Heimsieg der Saison perfekt. Den Endstand besorgte Andreas Schäfer imn der 78. Minute. Ein Sonderlob erhielt Schiedsrichter Schindler aus Wolfhagen.

Aufrufe: 020.4.2012, 23:59 Uhr
Markus KnauerAutor