2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Wolfgang Marzini verlässt die Sportfreunde Friedberg nach der laufenden Saison.
Wolfgang Marzini verlässt die Sportfreunde Friedberg nach der laufenden Saison. – Foto: Peter Kleist

Marzini verlässt die Sportfreunde

Friedberger Ostler suchen Trainer für neue Spielzeit

Die Sportfreunde Friedberg und das Trainerteam der ersten Mannschaft, Wolfgang Marzini und Benjamin Heim, werden am Saisonende getrennte Wege gehen.

Der Impuls zur Trennung ging laut Vereinsführung vom Trainer-Duo aus. Marzini wäre bereits in seine sechste Saison bei den Sportfreunden gegangen. Bis auf die Hinserie 2018/19 ist der 31-Jährige seit 2015 durchgehend an Bord bei den Ostlern. Aktuell stehen die Sportfreunde auf Rang drei der A-Klasse Ost. Nach dem Abrutschen auf den ersten Nicht-Aufstiegsplatz rechnen die Verantwortlichen nicht mehr mit einer Rückkehr in die Kreisklasse. Der Rückstand auf Platz zwei beträgt aktuell zwei Punkte, wobei die Sportfreunde bereits eine Partie mehr absolviert haben. Die Friedberger waren 2016 aus der Kreisklasse abgestiegen. Einen erneuten Anlauf in die höhere Spielklasse nehmen die Sportfreunde dann ohne Marzini. Der Coach wünsche sich für sich und die Mannschaft neue Impulse. Bei Co-Trainer Benjamin Heim gaben zeitliche Gründe den Ausschlag. Durch eine berufliche längere Weiterbildung fehlt dem 32-Jährigen die notwendige Zeit. Ob es für Heim als Spieler weitergeht bei den Sportfreunden, ist noch nicht final geklärt.

Für die Abteilungsleitung der Sportfreunde Friedberg um Stefan Weindl, Oliver Seger und Markus Schöttl gilt es nun, einen Nachfolger zu suchen. Bestenfalls möchten die Friedberger wieder mindestens einen Spielertrainer dabei haben, der sich auch schon höherklassig bewiesen hat.


Mehr Lokalsport gibt es unter www.friedberger-allgemeine.de
Aufrufe: 023.11.2020, 13:13 Uhr
Friedberger Allgemeine / seolAutor