2024-04-30T13:48:59.170Z

Elf der Woche
Drin! Der Moment, in dem Martin Raming-Freesen realisiert, dass er zum zwischenzeitlichen 1:0 gegen Salzbergen getroffen hat. - Foto: Hellmers.
Drin! Der Moment, in dem Martin Raming-Freesen realisiert, dass er zum zwischenzeitlichen 1:0 gegen Salzbergen getroffen hat. - Foto: Hellmers.

Martin Raming-Freesen zum dritten Mal in Folge

Kreisliga-Elf der Woche: Vier Duos, vier Debütanten und vier Dauerbrenner

Aller guten Dinge sind drei – zumindest für Martin Raming-Freesen. Der Langener Angreifer steht zum dritten Mal in Folge in der Kreisliga-Elf der Woche. Ansonsten finden sich am 24. Spieltag insgesamt vier Duos, vier Debütanten und vier Dauerbrenner.

Einer dieser Dauergäste ist Jesko Bühring. Der Lescheder Torjäger schoss beim 7:0-Sieg gegen den SV Bawinkel drei Tore. Er ist mittlerweile zum neunten Mal in dieser Spielzeit nominiert. Am 24. Spieltag steht sein Teamkollege und Keeper Mario Heckmann mit ihm zusammen im Top-Aufgebot. Neben dem Lescheder Duo sind drei weitere Paare dabei.

Von Sparta Werlte kommen nach dem 3:1-Sieg gegen den VfL Herzlake Michael Hinrichs und Jens Grefer. Während Hinrichs sein Saisondebüt feiert, ist Kapitän Grefer schon zum sechsten Mal an Bord. Eine ähnliche Mischung aus Debütant und Dauerbrenner bietet auch das Harener Duo. Nach dem 6:2-Erfolg des TuS bei Germania Twist ist Abwehrmann Jens Cordes zum ersten Mal nominiert. Er setzte mit seinem ersten Saisontor den Schlusspunkt beim deutlichen Sieg. Seine Saisontore 19 und 20 erzielte Flügelflitzer Steffen Schepers, der bereits zum siebten Mal in der Elf der Woche steht.

Die Verhältnisse beim vierten Duo des 24. Spieltags sind ausgeglichener. Dirk Meyer und Hendrik Jansen von Union Meppen blieben im Derby gegen die Sportfreunde Schwefingen beide ohne Torerfolg und stehen zum zweiten bzw. dritten Mal in der Top-Elf. Sie konnten am Sonntagabend den Last-Minute-Punkt feiern, den Torjäger Tobias Konietzko sicherte. Da halfen den Sportfreunden auch keine zwei Treffer von Angreifer Hendrik Sur, der zum ersten Mal in dieser Saison nominiert ist.

Genauso wie Niels Töller, der den Haselünner SV beim VfL Emslage zur zwischenzeitlichen 1:0-Führung schoss. Für das Tabellenschlusslicht reichte es am Ende trotzdem nicht – der HSV unterlag mit 1:3. Wenigstens einen Punkt holte der SV Langen beim 2:2-Unentschieden gegen Alemannia Salzbergen. Einen Treffer erzielte dabei Martin Raming-Freesen. Der Angreifer steht am 24. Spieltag zum dritten Mal in Folge in der Elf der Woche.

Aufrufe: 026.4.2016, 10:55 Uhr
Lukas HemeltAutor