2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines

Martin Manderla mit frühen Toren für den TV Voerde II

Kreisliga B: SF Walsum 09 bleibt an der Tabellenspitze.

Weitere drei Punkte für den TV Voerde II. In der Kreisliga B setzten sich die Voerder bei Union Hamborn mit 2:1 (2:0) durch. Martin Manderla erzielte beide Voerder Treffer in der Anfangsphase. "Nach dem 2:0 haben wir gefühlt 34 Gänge runtergeschaltet. Bis zu dem Elfmeter hatte Hamborn keine Chance, danach wurde es nochmal hektisch", erklärte Voerdes Trainer Gianluca Skodda.

"Die drei Punkte sind wichtig für das Selbstvertrauen der Jungs." Der TV Voerde springt durch den Sieg auf den sechsten Tabellenplatz.

Die SGP Oberlohberg II gewann das Dinslakener Lokaduell gegen RWS Lohberg II mit 2:1 (1:1). Fabian Ernst und Oliver Kobelt erzielten die Tore für die "Dörfler". "Das war insgesamt in jedem Fall verdient. Wir haben es versäumt, die Partie früher zu entscheiden. Das war unnötig", fand SGP-Trainer Jens Friebel. Für Selimiyespor traf Muhammed Celiktürk. Zwei RWS-Spieler flogen in der Schlussphase vom Platz. Oberlohberg hat durch den Sieg 17 Zähler auf dem Konto.

Tabellenführer SF Walsum 09 ließ auch beim FSV Duisburg II nichts anbrennen und kehrte mit einem 7:2 (4:1)-Erfolg zurück. Kemal Öncel traf doppelt. Karim Zroui, Jörn Breburda, Sinan Zengin, Orhan Köse und Piero Pillitteri steuerten je einen Treffer bei.

In der Gruppe 3 hatte die Reserve der SF Walsum 09 dagegen bei Lösort Meiderich mit 1:7 (1:3) das Nachsehen. Ömer Cetin markierte das Ehrentor.

Aufrufe: 07.12.2014, 22:10 Uhr
RP / bde/VeAutor