2024-06-06T14:35:26.441Z

Der Spieltag
<b>F: Christian Hedler</b>
<b>F: Christian Hedler</b>

Martin Kilian mit Gala-Vorstellung

FC Edermünde - SG Rhoden/Schmillinghausen 4:1 (1:1)

Haldorf (red.) Der FC Edermünde hat am Sonntag sein Heimspiel in der Fussball-Gruppenliga verdient mit 4:1 (1:1) gegen die SG Rhoden/Schmillinghausen gewonnen.

200 Zuschauer im wieder einmal gut besuchten Nobi-Park in Haldorf sahen am Anfang einen starken Gast. Die Spielkontrolle gehörte in der Anfangsphase dem Gast. Der FCE kam nicht so richtig ins Spiel und erlaubte sich in der ersten Halbzeit zu viele Abspielfehler. So war es auch nicht verwunderlich, dass die Gäste in der 17. Minute mit 0:1 in Führung gingen durch Tobias Friele. Aber quasi im Gegenzug erzielte Patrick Schäfer den Ausgleich zum 1:1. Die Gäste hatten in der Folgezeit der ersten Halbzeit mehr vom Spiel, die Weber-Schützlinge wirkten etwas nervös. So ging es mit einem glücklichen 1:1 aus Sicht des FCE in die Kabine. Zur Pause wechselte Trainer Weber zweimal aus und dies brachte deutlichen Schwung in die Mannschaft. Der FCE war nicht mehr wieder zu erkennen gegenüber der ersten Halbzeit. Man wirkte nun Spielfreudig und man erarbeitete sich Chancen. In der 56.Minute wurde dies belohnt und Patrick Schäfer brachte seine Farben mit 2:1 in Führung.
Der Gast versuchte nun wieder die Kontrolle zu übernehmen, doch dies war nicht mehr möglich. In der 76.Minute erzielte Mike Lengemann mit einem sensationellen Schuss unter die Latte das 3:1 für den FCE.
Der Gast aus Rhoden schwächte sich dann noch selbst, als Patrick Fennig wegen einen Tätlichkeit die Rote Karte sah (77.). Der FCE ließ sich den Sieg nun nicht mehr nehmen und Mohamed Jamal erzielte in der 88.Minute das 4:1 Endergebnis. Der FCE war in der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft und hat sich den Sieg auch verdient. Bester Mann des FCE an diesem Tag war der eingewechselte Martin Kilian, der eine Gala-Vorstellung im Mittelfeld abgeliefert hat. So macht es Spaß dem FCE zuzuschauen, wenn jeder für jeden kämpft. Weiter so, FCE!
FC Edermünde: Philipp Maurer, Tobias Fehr (46. Steffen Koch), Mike Lengemann, Dominik Heldmann, Denis Mauthner, Heiko Krug, Michael Pohl (46. Martin Kilian), Tobias Conrad, Johannes Bosch, Mohamad Jamal (89. Julian Umbach), Patrick Schäfer,
SG Rhoden/Schmillinghausen: Julian Luckey, Nils Melcher, Jan Philipp Bangert, Thorsten Hirdes, Sebastian Scholz, Thomas Friebe, Patrick Fennig, Tobias Friele, Markus Melcher (56. Lukas Wieczorek), Adam Sek, Denis Delic (51.Thorben Sinemus),
Tore: 0:1 Tobias Friele (17.), 1:1 Patrick Schäfer (18.), 2:1 Patrick Schäfer (56.), 3:1 Mike Lengemann (76.), 4:1 Mohamad Jamal (88.)
Besondere Vorkommnisse: Rote Karte für Patrick Fennig (SG) wegen Tätlichkeit (76.)
Zuschauer: 200

Aufrufe: 016.9.2013, 16:27 Uhr
Pressestelle FC Edermünde ( Mathias Lüdecke)Autor